Częstochowa, den 5. September 2009
Liebe Anita,
danke für Deinen letzten Brief. Er war sehr interessant. Sei bitte nicht so böse, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich will Dir erzählen, was habe ich in die Sommerferien gemacht habe. Im Juli bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Kroatien gefahren. Ich war dort eine Woche. Das ist ein originelles Land. Wir haben das gigantische Gebirge und das schöne Meer bestaunt. Wir haben im Hotel Albona gewohnt. Das ist ein gepflegtes und großes Gebäude in einer malerischen Gegend. Das Essen in Kroatien ist abgeschmackt (?). Ich ziehe unser polnisches Menu vor, und das war ein kleines Problem. Das Wetter war so schön, deshalb sind wir täglich an den Strand gegangen. Dort haben wir uns gesonnt und gebadet. Ich schwimme gern, deswegen bin ich im Meer geschwommen. Abends sind wir spazieren gegangen und haben die Stadt besichtigt. In Kroatien haben wir viele interessante Leute kennen gelernt. Dort waren viele Polen. Wir haben einen netten Kroaten im Cafe kennen gelernt. Ich finde, die Reise war sehr erfolgreich. Die nächsten Sommerferien will ich in Spanien verbringen. Ich möchte/will mit meiner Clique fahren. Ich hoffe, dass ich zufrieden sein werde. Ich warte auf Deinen Brief über deine Sommerferien.
Deine Paulina