proszę o sprawdzenie listu

Temat przeniesiony do archwium.
Częstochowa, den 5. September 2009
Liebe Anita,
danke für deinen letzten Brief. Er war sehr interessant. Sei bitte nicht so böse, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich wolle dir erzählen, was habe ich in die Sommerferien gemacht. Im Juli bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Kroatien gefahren. Ich war dort eine Woche. Das ist ein orginales Land. Wir haben das gigantischen Gebirge und das schönen Meer bestauen. Wir haben im Hotel Albona gewohnt. Das ist ein gepflegtes und großes Gebaude in eine malerische Gegend. Das Essen im Croatia ist abgeschmackt. Ichvorziehe eures polnisches Menu, aber das war ein kleines Problem. Das Wetter war so schön, deshalb sind wir täglich an den Strand gegangen. Dort haben wir uns gesonnt und sind wir gebadet. Ich liebe schwimmen, deswegen bin ich im Meer geschwommen. Am Abends sind wir spazieren gegangen und haben dem Stadt besichtigen. Im Croatia haben wir viele interessante Leute kennen gelernt. Dort war viele Polen. Wir haben einen netten Kroate im Kaffehaus kennen gelernt. Ich finde die Abreise war so erfolgreich. Die nächste Sommerferien wolle ich im Spanien verbringen. Ich muss mit meiner Clique fahren. Ich hoffe, dass ich will zufrieden. Ich warte auf deinem Brief über deine Sommerferien.

Deine Paulina
Częstochowa, den 5. September 2009
Liebe Anita,
danke für Deinen letzten Brief. Er war sehr interessant. Sei bitte nicht so böse, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Ich will Dir erzählen, was habe ich in die Sommerferien gemacht habe. Im Juli bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Kroatien gefahren. Ich war dort eine Woche. Das ist ein originelles Land. Wir haben das gigantische Gebirge und das schöne Meer bestaunt. Wir haben im Hotel Albona gewohnt. Das ist ein gepflegtes und großes Gebäude in einer malerischen Gegend. Das Essen in Kroatien ist abgeschmackt (?). Ich ziehe unser polnisches Menu vor, und das war ein kleines Problem. Das Wetter war so schön, deshalb sind wir täglich an den Strand gegangen. Dort haben wir uns gesonnt und gebadet. Ich schwimme gern, deswegen bin ich im Meer geschwommen. Abends sind wir spazieren gegangen und haben die Stadt besichtigt. In Kroatien haben wir viele interessante Leute kennen gelernt. Dort waren viele Polen. Wir haben einen netten Kroaten im Cafe kennen gelernt. Ich finde, die Reise war sehr erfolgreich. Die nächsten Sommerferien will ich in Spanien verbringen. Ich möchte/will mit meiner Clique fahren. Ich hoffe, dass ich zufrieden sein werde. Ich warte auf Deinen Brief über deine Sommerferien.

Deine Paulina
Dziękuję bardzo bardzo za to sprawdzenie, a czy mogę mieć jeszcze prośbę o przetłumaczenie takich zdań. Ja z siostrą miałyśmy jeden pokój z dwoma łóżkami i telewizorem, a rodzice osobny pokój z łóżkiem i szafą. Apartament posiadał dwie łazienki i aneks kuchenny. Był bardzo przestronny i odrazu nam się spodobał.
Ich will Dir erzählen, was ich in den Sommerferien gemacht habe.

Das ist ein sehr ursprüngliches Land.

Das Essen in Kroatien ist nichts Besonderes.

Ich ziehe unser polnischen Speisen vor, und das war ein kleines Problem.
Meine Schwester und ich hatten ein Zimmer mit zwei Betten und einem Fernseher und unsere Eltern hatten ihr eigenes Zimmer mit einem Bett/Ehebett und einem Schrank.
Das Appartement besaß zwei Badezimmer und eine Küche. Es war geräumig und hat uns sofort gefallen.
Das ist ein Ursprungsland. // das andere war sehr komisch

Ich ziehe unserE polnischen Speisen vor, aber das war das kleinste Problem.
Kein Problem, Japanese, du musst nicht alle Ausdrücke kennen. Ein ursprüngliches Land ist eines, in dem noch viele Dinge so sind, wie es in früheren Zeiten war - meist geht es dabei um unberührte Natur.
Das Ursprungsland der Pizza ist Italien und Deutschland gilt als Ursprungsland des Handballs. Der Begriff "Ursprungsland" ohne eine Angabe in dieser oder ähnlicher Form ergibt keinen Sinn.
Ich weiß es! Ich habe den ganzen Text nicht lesen wollen. Mein Fehler!

Sollte ich einen Begriff/eine Bedeutung nicht kennen/zum ersten Mal hören, dann schaue ich einfach in einem Wörterbuch nach.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie