Liebe Anna,
vielen Dank für deine zahlreichen E-Mails, die du mir geschickt hast. Entschuldige bitte, dass ich nicht geschrieben habe. Ich war leider krank und habe im Krankhaus gelegen.
Du sagst, dass du dich mit deinen Eltern gezankt hast, wo kannst du nun während des Studiums wohnen? Es tut mir Leid, dass deiner Eltern Meinung nach Wohngemeinschaften nicht gut für Studenten sind. Auf welcher Grundlage glauben Sie das?
Wenn meine Eltern und ich verschiedener Ansicht über etwas sind, setzen wir uns zusammen und sprechen über diese Probleme. Manchmal muss ich einen Kompromiss eingehen. Zum Beispiel: letztens haben wir in Ruhe abgemacht, dass ich mit meinem Hund am Nachmittag und am Abend Gassi gehe, meine Eltern dagegen am Morgen. Ich kann länger schlafen und nicht nur ich sorge für den Hund.
Um zu deinen Problemen zurückkommen … Ich finde, dass alles von dir abhängt. Bereite deine Argumente für Wohngemeinschaften vor. Du musst deinen Eltern auch Bedenkzeit geben. Von Zeit zu Zeit kommst du auf das strittige Thema zurück. Zeige, dass sie Vertrauen zu dir haben können. Ich weiß, dass du ungeduldig und nervös bist. Bemühe dich, das zu verbessern.
Ich drücke dir die Daumen!
Tschüs