Formeller Brief.

Temat przeniesiony do archwium.
bitte um Prüfung ;)

Ihre neue Kollektion.
Sehr geeherte Damen und Herren ,
hiermit muss ich meine Bewunderung wider Ihre neue Kollektion ausdrücken.Die ist richtig erstaunlich. Sie schlagen einr reiche Auswahl vor. Leider, als ich in Deutschland war konnte ich mich nichts besorgrn, weil ich das erst mit meinen Eltern vereinbaren musste. Es ligt mir aber sehr am Herzen ein paar Sachen, die mir besonders gefallen, kaufen.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn sie mir ein Katalog und Geschäfteliste in Polen schicken.
Ich möchte auch wissen, wie viel der Versand kostet un wie lange muss ich für den warten.
Serh wichtig ist auch für mich, ob ich die Ware zurückgeben könnte. Bekomme ich in solche Situation auch mein Geld zurück?
Ich rechne auch Ihre baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüssen XYZ.
Moge Ci pooc, bo jestes prawie po fachu! ;)

Datum

Betreff: Ihre neue(ste) Kollektion.

Sehr geeherte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meine Bewunderung bezüglich Ihrer neuen Kollektion ausdrücken.

Sie hat mich so richtig in Erstaunen versetzt!

Damit schlagen Sie eine reiche Auswahl vor./Damit haben Sie eine reiche Auswahl vorgeschlagen.
Leider, als ich in Deutschland war, konnte ich mir nichts davon besorgen, weil ich meinen Entschluß erst mit meinen Eltern absprechen wollte/musste.
Es liegt mir aber sehr am Herzen insbesondere einige Sachen, die mir besonders gefallen, zu kaufen.
Sie wären mir bei meiner Entscheidung sehr entgegenkommend, wenn ich von Ihnen Ihren Katalog und die Auflistung Ihrer Geschäftsstellen in Polen zukommen lassen würden.
Ich wäre Ihnen auch sehr verbunden, wenn Sie mich auch wissen lassen, wie viel der Versand eigentlich kostet und wie lange ich für diesen Katalog und diese geannte Liste warten müsste.
Es ist für mich auch sehr wichtig, ob ich Ihre AGBs auch bekomme, sprich die Information über das Rückgaberecht. (to dotyczy tez pienazkow)

Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort!

Mit freundlichen Grüssen
XYZ
Grüßen

wiem ,ze to nic takiego ale jest uznawane za blad
danke schön. Ich habe immer Probleme mit Schreiben. Ich kann nicht so gut Wörter auswählen. Ich lese, lese und weiß gar nicht, wie ich das besser schreiben kann ;-) und du hast das so schön korrigiert ;)
Was für einen Fach hast du gemacht? ;)
Na poczatku danke an Gieron, nie widzialem tego bledu/tylko wlasciwie, bo kolezanka pisze na polskiej klawiaturze! ;)

"richtige Wöter finden" nie "richtige Wörter auswählen"!

Klicnij na moj nick i dowiesz sie, jakiego fachu jestem! ;)
Sehr geehrte ...

Leider konnte ich mir, als ich in Deutschland war, nichts davon besorgen, weil ich meinen Entschluss erst mit meinen Eltern absprechen musste.

Es wäre sehr entgegenkommend von Ihnen, wenn Sie mir Ihren Katalog und eine Auflistung Ihrer Geschäfte in Polen zukommen lassen würden.

Ich wäre Ihnen darüber hinaus sehr verbunden, wenn Sie mich auch wissen ließen (wissen lassen könnten / würden), wie viel der Versand (eigentlich) kostet und wie lange ich auf diesen Katalog und die genannte Liste warten müsste.
Es wäre von Ihnen sehr entgegenkommend, ...
"Es wäre von Ihnen sehr entgegenkommend..."

Nicht falsch, aber etwas weniger gebräuchlich.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie