List (o przeprowadzce). Proszę o pomoc :(

Temat przeniesiony do archwium.
Witam,
Czy ktoś, kto dobrze zna język niemiecki, mógłby rzucić okiem na mój list? Treść dotyczy opisu przeprowadzki. Zależy mi na tym, aby tekst był w miarę poprawny, a obawiam się, że popełniłam sporo błędów. Z góry dziękuję za pomoc. Oto treść:

Lieber Adam,
Vielen Dank für deinen Brief. Ich bin außer Rand und Band, weil ich endlich (am Montag) um neue Hause ziehe. Du weißt, dass ich meinen ehemalig Wohnung nicht mag, weil es mir da zu laut war. Ich hatte ungewöhnliche Probleme mit der Wohnung finden. Zum erste, die Preise waren lustige hoch. Dann, viele Wohnung, welcher war anbieten, waren zu klein. Zum Gluck, ich habe jetzt richtig Hause gekauften. Mein festen Freund hilft mich gern. Ich haben für neue Sachen schon bezahlen – sie werden bald zur Hause bringen. Jetzt, habe ich meinen Bett als einzige Möbel, weil ich für Reste warte. Trotz alledem, besuch mich doch mal. Und schreib doch mal wieder!
Viele liebe Grüße,

Deine Marie
popełniłam sporo błędów -> tak, przejzyj sobie ten teskt jeszcze raz!
Proszę o pomoc.
Lieber Adam,
vielen Dank für Deinen Brief. Ich bin außer Rand und Band, weil ich endlich (am Montag) in mein neues Hause umziehe. Du weißt, dass ich meine ehemalige Wohnung nicht mochte, weil es mir da zu laut war. Ich hatte ungewöhnliche Probleme damit, eine Wohnung zu finden. Zum ersten waren die Preise sehr hoch. Dann waren viele Wohnungen, die angeboten wurden, zu klein. Zum Glück habe ich jetzt ein richtiges Haus gekauft. Mein fester Freund hilft mir gern (beim Einrichten). Ich habe die neuen Sachen schon bezahlt - sie werden bald nach Hause gebracht. Jetzt habe ich nur mein Bett als einziges Möbelstück, weil ich auf den Rest warte. Trotz alledem, besuch mich doch mal. Und schreib doch mal wieder!
Viele liebe Grüße,

Deine Marie
Dziękuję bardzo za pomoc!

Pozdrawiam,
Deine Marie

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie