Schätzungsweise sind 160000 Kinder und Jugendliche bis 25 Jahre alkoholabhängig oder
suchtgefährdet . Das „ Saufen bis zum Umfallen” gehört für viele Minderjährige leider zur
Normalität .Ich finde, dass zu viele Menschen zu viel Alkohol trinken und, dass Alkohol für
Jugendliche unter 18 Jahren verboten werden sollte.
Immer mehr Kinder und Jugendliche trinken Alkohol oder sind alkoholabhängig.
Warum trinken sie überhaupt Alkohol? Ursachen dafür gibt es viele , zum Beispiel Tod eines
Elternteils, sexueller Missbrauch oder Arbeitslosigkeit.In meiner Meinung es ist unmöglich,
dass solch junge Menschen Alkohol und andere Genussmittel zu sich nehmen.
Und mit dieser Feststellung möchte ich zum Thema „ Alkohol für Jugedliche verbieten?”
hinführen .
Die neue Gesetz ist notwendig, um Jugendliche vor gefährlichen Alkoholkonsum zu schützen.
Das Staat muss alle Möglichkeiten nutzen,weil es Aufgabe des Staates ist alles zu tun um
junge Menschen zu schützen.Und vielleicht Industrie und Handel müssen aufhören ,
Jugendliche zum Ziel ihrer Marketingstrategien und Produkte zu machen.
Der Körper von jungen Leute kann Alkohol nur schlecht abbauen. Jugendliche sind für
Werbung anfälliger als Erwachsene. Sie sollen wissen ,dass bleibende körperliche und geistige Schäden möglich sind. Auch das Gehirn wird beschädigt.
Ich kenne viele Leute , die unter 18 Jahren sind und kein Problem haben, zum Beispiel
Bier zu kaufen . In meiner Meinung ist das unzulässig . Leichtferligkeit ist die
häufigste Ursache von Umfällen. Und ich bin sicher , das Alkohol nur einen negativen Einfluss auf Jugend hat. Aber leider wissen die Minderjährigen nicht , was sie tun .
Ein generelles Alkoholverbot ist für się deshalb sinnvoll.
Ich bin der Ansicht, dass dieses bekämpft werden muss.
Schon heute können wir steigende Alkoholabhängigkeiten beobachten. Was soll in ein
paar Jahren werden, wenn die Bestimmungen zum Genussmittelverkauf
verschärft und beobachtet werden?
Aber das ist noch nicht alles, denn die Jugendlichen wollen immer mehr und Neues probieren,
und am Ende greifen sie zu stärkeren Genussmitteln als Drogen .
Also ich finde, dass der Verkauf von Alkohol an Jugendliche geändert werden muss.
Natürlich reicht ein Verbot auf dem Papier aber nicht aus . Die Eltern haben besondere
Verantwortung gegenüber ihren Kindern und müssen auf diese acht geben.
Zum Schluss möchte ich sagen , dass es nicht so einfach ist diese Problem zu lösen
aber man sollte alles machen, um junge Menschen schützen . Aber man kann nicht vergessen , dass Abstinenz nicht das Ziel ist , sondern das richtige Maß . Beim Alkohol muss
Verantwortung die Grenze setzen .
Das Staat kann neue Gesetz einführen und das ist sehr wichtig. Die Junge Menschen müssen
ihre Grenzen kennen . Aber die Eltern sollten ihre Kinder aufklären und auf die
Gefahren hinweisen. Der Staat ist nicht Erziehungsinstrument, wenn die Eltern
versagen...