mail do redakcji- prosze o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Liebe Redaktion!
Ich schreibe diesen Brief in die Antwort auf Ihre Sendung.
Ich finde dass Freundschafte in die Internet gemachte sind nicht beständige. Ich kann mich vorstellen, im Internet jemanden kennen zu lernen, aber das werden nicht wahre Freunde. Wir können nur Kollegen im Internet haben. Wir können dass das ist wahre Freundschaft denken, aber über kurz oder lang das wird zerfall.
Ein Treffen im Internet vorstelle ich mich als Treffen einem Forum oder Gemeinschafte-Portal (als Epuls, Nasza-Klasa usw.). Chatten sind jetzt nicht so populär als irgendwann. Außerdem nunmehr Leute machen alberne Scherze da.
Internet könnte viele Vorteile fürs Leben haben, wie:
- Edukation Möglichkeit
- neue Leute kennen lernen
- Langweile liquidieren
- kann man Musik hören
Aber hat Internet viele Nachteile auch:
- -kann Aggression entwickeln
- -kann man sich von der wahre Leben trennen
- -kann man Freunde verlassen
Internet kann einsam macht, wenn man in nutzen verlieren. Wenn man nichts hinter Netzwerkleben hat, kann man einsam sein.
Abschließend: wenn man Maß halten, ist man nicht einsam.
Deine Patrycja
Liebe Redaktion!

Ihre Sendung hat mich dazu gebracht, Ihnen zu schreiben. Ich finde, dass Freundschaften aus dem Internet nicht beständig sind. Ich kann mir vorstellen, im Internet jemanden kennen zu lernen, aber das werden kaum wahre Freunde werden. Wir können im Internet nur Kollegen haben. Wir können denken, dass das wahre Freundschaft ist, aber über kurz oder lang wird das zerfallen.

Ein Treffen im Internet stelle ich mir als Treffen in einem Forum oder Gemeinschafts-Portal (als Epuls, Nasza-Klasa usw.) vor. Chatten ist jetzt nicht mehr so populär wie einst. Außerdem machen nun die Leute dort alberne Scherze.

Das Internet kann viele Vorteile fürs Leben haben, wie:

- Bildungsmöglichkeit
- neue Leute kennen lernen
- Langweile liquidieren
- man kann Musik hören

Aber das Internet hat auch viele Nachteile:

- es kann Aggression entwickeln
- man kann den Kontakt zum wahren Leben verlieren
- man kann seine Freunde verlieren

Das Internet kann einsam machen, (wenn man in nutzen verlieren. Wenn man nichts hinter Netzwerkleben hat, kann man einsam sein. = po polsku po prosze…)

Abschließend: Wenn man Maß hält, ist man nicht einsam.

Deine Patrycja

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - tłumaczenia