Opowiadanie - sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Witam, na początku chciałabym podziękować za poprawienie mojej ostatniej pracy!:) Teraz mam do napisania historię opowiedzianą przez ojca, więc bedę bardzo wdzięczna za sprawdzenie i poprawienie błędów:))

Gestern, als ich erschöpft aus der Arbeit nach Hause zurückging, musstete ich noch meinen lieben Sohn aus der Schule abholten. Er hat eine traurige Mine, deshalb möchtete ich ihm eine Schockolade oder Kuchen kaufen, damit er keinen Sorgen macht. Ich war sehr entäuscht, denn mein Sohn hätte keine Lust Süßigkeiten zu essen. Du meine Gutte, das nicht fruher pasiert!
Ich vermutete, mein Sohn ist krank. Ich fragte ihm, ob er Schnupfen oder Kopschmerzen hatte. Er sagte mir, dass er sich schwach fühlte, und wahrscheinlich er hatte Fieber. Ich dachte, dass mein Schuld ist, lasse ich ihm ohne Mütze und jacke am Montag weggegangen, und jeztz hatte er eine Grippe.
Ich möchtete ihm zu Hause eine heiße Tee mit Zitrone machen, aber das war unmöglich. Unsere Haus brennt. Ich läuft plötzlich um die Sachen mein lieben Sohn zu retten. Ich brachte in Sicherheit das Schaukelpferd, Fußball und Schultasche. Das war für mich eine Rührung, als ich sah meinen Sohn, meine Pfeife und meinen Hut aus dem Feuer brachte.
Ich eilte in das brennende Haus zurück um etwas mehr zu retten. Ich truge auf der rechten Schulter einen Teppich und dazu unter dem linken Arm truge ich dem Kissen. Als ich von dem Haus wegging, sah ich meinen Sohn etwas durch das Fenster mit Schwung wirft. Das war für mich eine Überraschung, er war überhaupt nicht krank. Er hat mich belügt und eine Krankheit vorgetäuscht. Er erzählt mir, dass er eine schlechte Noten in einem Dikatat bekam, und deshalb nutzt er die Gelgenheit aus , die Hefte verzunichten. Das war zu viel für mich, ich war sehr böse auf ihm. Glücklicherweise kam die Feuerwehr und löschte das Feuer.

Pozdrawiam, i z góry dziękuję za pomoc, sN:))
Gestern, als ich erschöpft aus der Arbeit nach Hause ging, musste ich noch meinen lieben Sohn aus der Schule abholen. Er hatte eine traurige Miene, deshalb wollte ich ihm eine Schokolade oder Kuchen kaufen, damit er sich keine Sorgen mehr machte. Ich war sehr enttäuscht, denn mein Sohn hatte keine Lust Süßigkeiten zu essen. Du meine Güte, das war früher nie vorgekommen!

Ich vermutete, dass mein Sohn krank war. Ich fragte ihn, ob er Schnupfen oder Kopfschmerzen hätte. Er sagte mir, dass er sich schwach fühle und wahrscheinlich hätte er Fieber. Ich dachte, dass es meine Schuld gewesen sein müsse, ließ ich ihn doch am Montag (? Morgen?) ohne Mütze und Jacke weggehen, und jetzt hatte er eine Grippe.

Ich wollte ihm zu Hause einen heißen Tee mit Zitrone machen, aber das war unmöglich. Unser Haus brannte. Ich lief, um die Sachen meines lieben Sohnes zu retten. Ich brachte das Schaukelpferd, den Fußball und die Schultasche in Sicherheit. Es war rührend, als ich meinen Sohn sah, der meine Pfeife und meinen Hut aus dem Feuer holte.

Ich eilte in das brennende Haus zurück um mehr zu retten. Ich trug einen Teppich auf der rechten Schulter und ein Kissen unter dem linken Arm. Als ich von dem Haus ging, sah ich meinen Sohn etwas mit Schwung durch das Fenster werfen. Das war für mich eine Überraschung, er war überhaupt nicht krank. Er hatte mich belogen und eine Krankheit vorgetäuscht. Er erzählte mir, dass er eine schlechte Note in einem Diktat bekommen hatte und deshalb die Gelegenheit genutzt hatte, die Hefte zu vernichten. Das war zuviel für mich, ich war sehr böse auf ihn. Glücklicherweise kam die Feuerwehr und löschte das Feuer.
bardzo dziękuję:) Miłego weekendu:))

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa