meine Version a ;)
Bewerbung für eine freie Stelle als Koch
Sehr geehrter Herr Neumann,
Ihre Anzeige in der Wiener Zeitung vom 07.12.09 hat mich sofort angesprochen. Die ausgeschriebene Stelle als Küchenchef finde ich sehr interessant und bin daran sehr interessiert.
Seit drei Jahren studiere ich Verwaltung an einer Hochschule in Polen/Krakow. Mein Studium macht mir sehr viel Spaß, weil alles, was mit einer Arbeit in einem Team und mit der Verwaltung verbunden ist/zu tun hat, entspricht meinen Vorstellungen und Interessen.
Mit dieser Branche verbinde ich meine berufliche Zukunft.
Ein eigenes Restaurant aufzumachen ist mein größter Traum/Wunsch.
Während eines meiner Praktiken in einem chinesischen Restaurant in Polen habe ich bereits eine Menge an Erfahrungen in der Gastronmie gesammelt.
Zu meinen Aufagben gehörten jeweils unter anderem das Kochen und auch der Kundendienst.
Darüber hinaus hat mir eine Stelle in einem Hotel als Koch während einer Zeit von drei Monaten an Qualifikation, Professionallität und Kundenfreundlichkeit zu verbessern geholfen.
In vielen unterschiedlichen Tätikeitsfeldern habe ich gelernt, ernsthaft, konzertiert und zuverlassig zu arbeiten.
Die für Sie entscheidenden und wichtigten Kriterien und Fähigkeiten bringe ich mit Sicherheit mit - darauf ist Verlass.
Abgesehen davon bin ich sehr kommunikativ und arbeite gerne in einem Team. Zu meinen Stärken gehören vor allem Pünktlichkeit, professioneller Umgang mit eksotischem Essen und Sauberkeit.
In Ihrer Anzeige sehe ich sehr gute Perspektiven für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
Jede Möglichkeit, für meine berufliche Zukunft etwas Neues zu lernen und meine Deutchkentnisse zu verbessern ist besonders ansprechend.
Ich hoffe auf Ihren Anruf bzw. auf eine Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.
Ich danke im Voraus für Ihre baldige Antwort und verbleibe
mit besten Empfehlungen
Hening Schmidt