Witam, bardzo proszę o poprawienie błędów w moim opowiadaniu:)
Z góry dziękuję za pomoc, sN:)
Gestern, als ich die Unterricht in der Schule geendet, musste ich noch auf meinen vater warten, damit er mich nach Hause abholt. Ich hatte kein Mut ihm die Wahrheit zu sagen, dass ich eine schlechte Note im Diktat bekommt. Als er kommt, war er wie immer böse an der ganzen Welt. Vielleicht mag er nicht seine Arbeit im Büro. Er versucht mich zu verwöhnen, aber ich konnte keine Süßigkeiten essen, sonnst möchte ich sofort nach Hause gehen und mein Diktatheft irgendwo zu hiden.
Das war für mich eine große Überraschung, dass unsere Haus brennt. Zuerst dachte ich um etwas meines Vaters zu retten, damit er nicht mehr an mich böse sind und nicht fragen mich über die Noten in der Schule.
Der Vater eilt in das brennende Haus zurück, um noch etwas zu retten. Das war die tolle Gelegenheit auszunutzen. Ich nahme heraus meine Schultasche das Diktatheft und wirfte ich ihm durch das Fenster. Ich war ein bischen traurig, dass unsere haus brennt, aber als ich an mein Schaukelpferd und Fußball dachte die in Sicherkeit sind, und dass ich die Gelegenheit die schlechte Noten vernichten ausnutzt, bin ich sehr zufrieden. Unglücklich, sieht mein Vater was ich tate. Er hatte eine strenge Miene, deshalb erzählte ich ihm die ganze Wahrheit.