List prywatny do sprawdzenia.

Temat przeniesiony do archwium.
Liebe Anna, Krakau, den 14.01.2010

vielen Dank für Deinen Brief und die Fotos von Deiner Familie.
Ich schreibe Dir auch über meine Plänne für die Sommerferien.
Was gibt es Neues bei Dir?

Ich habe eine Schwester. Sie heißt Beata, und sie ist tolerant Person. Sie ist dreiundzwanzig Jahre alt. Ihr Mann ist nett. Meine Mutter ist Janina, und sie ist Bankkaufrau von Beruf. Mein Vater heißt Adam und er ist Pessimist!
Meine Großeltern wohnen auf dem Land, bei Krakau. Sie haben zwei Katzen und zwei Hunden.

In Sommewrferien fahre ich nach Deutschland zu meinen Bruder, Łukasz. Und Du? Was sind Deine Plänne für den Sommerferien? Was fährst Du? Ich freue mich, dass wir uns treffen bald in Polen und ich bald deine Familie besuche.

Viele Küsse.
XYZ
Vielen Dank für deinen Brief und die Fotos von deiner Familie.
Ich schreibe dir auch über meine Plänne für die Sommerferien.
Was gibt es Neues bei dir?
Sie heißt Beata,und sie ist eine tolerante Person.Meine Mutter heißt Janina,und sie ist vom Beruf Bankkaufrau.In den Sommerferien fahre ich nach Deutschland zu meinem Bruder,Lukasz.Und du?Was sind deine Plänne für die Sommerferien?.Wohin fährst du?Ich freue mich das wir uns bald in Polen treffen und das ich deine Familie besuche.
Darf ich?

sprawdz prosze:

Plänne
vom Beruf
Bankkaufrau
Ich freue mich das wir uns bald in Polen treffen und das ich deine Familie besuche.
Pläne
von Beruf
Bankkauffrau
Ich freue mich, dass wir uns bald in Polen treffen und ich deine Familie besuche.
Kreuzworträtsel gelöst! :-)))

Oder:

... und dass ich deine ...
Wozu diese Wiederholung? (dass...dass...) ;]
Ja, aber es könnte auch sein ;d
Das ist eine Frage des Milieus. Umgangssprache, Schriftsprache usw. Der Standard-Deutsche würde wohl zweimal "dass" sagen...
"sagen" !
ich hab' mich total blamiert...;p
eigentlich nicht
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa