rozmowa z palącym (poprawa błędów)

Temat przeniesiony do archwium.
musze przeprowadzic rozmowe z palącym. bede pisać tylko swoje pytania. prosze o spr błędów dzieki

letztens habe ich gehört, dass du eine Zigaretten rauchen. das ist recht? ich bin sehr beunruhigt über das. Du bist sehr jung. rauchen zigaretten bringt viele folgen. jeder missbrauch von substanzen ist gefahrlich, jede sucht hat mehr oder weniger katastrophale folge. zß korperliche krankhei ein herzinfarkt oder infektionen, psychishe schaden zB depression pder schlafsyorungen und sozilane konsequenzen zB streit in der familie. ich rate dir zigaretten ab. du kann man probleme mit gesund haben! Ich finde dass, ist \Symptom deine schwachheit. falls will du mit das enden du muss strak wille haben. bestimmt du kam bei!!

Posze o jak najszybsza odp:):)
Letztens habe ich gehört, dass du Zigaretten rauchst. Stimmt das? Ich bin sehr beunruhigt darüber. Du bist sehr jung. Rauchen hat schlimme Folgen. Jeder Missbrauch von Drogen ist gefährlich, jede Sucht hat mehr oder weniger katastrophale Folgen, z. B. Krankheiten wie ein Herzinfarkt oder Infektionen, psychische Schäden z. B. Depressionen oder Schlafstörungen. Auch soziale Konsequenzen treten auf, z. B. Streit in der Familie. Ich rate dir von Zigaretten ab. Du kannst Probleme mit der Gesundheit bekommen! Ich finde, dass das ein Symptom für deine Schwäche ist. Falls du beenden willst, musst du einen starken Willen haben. (bestimmt du kam bei!!=?)

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie