proszę o sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie tekstu. Z góry dziękuje.
Oryginalny tekst:
Aby zapobiec chorobą robie wiele rzeczy. Po pierwsze przestrzegam ściśle diety. Jem dużo owoców i warzyw. Pije dużo wody mineralnej herbaty i soków. Gdy wychodzę na dwór odpowiednio się ubieram. Gdy jest zimno ubieram czapkę i rękawiczki. Uprawiam wiele sportów. Jeżdżę rowerem gram w piłkę pływam i chodzę na siłownie. Staram się odpowiednio długo spać. Nie pale papierosów ani nie pije alkoholu. Przed każdym posiłkiem myje ręce.

Tłumaczenie:
Um die Krankheit zu verhindern, mache ich eine Menge Dinge. Erstens, sind zur strikten Diät. Ich esse viel Obst und Gemüse. Trinken Sie viel Mineralwasser Wasser, Tee und Säften. Wenn ich ausgehe, auf dem Platz Kleid passend. Wenn es kalt ist, tragen Sie einen Hut und Handschuhe. Ich spiele viele Sportarten. Ich fahre mit dem Fahrrad schwimmen, spielen Fußball und gehen in die Turnhalle. Ich versuche, lange schlafen, bzw.. Ich rauche nicht, Zigaretten oder Alkohol trinken. Vor jeder Mahlzeit die Hände waschen.
Um Krankheit(en) vorzubeugen mache ich eine Menge Dinge.
Erstens befolge ich eine strikte Diät. Ich esse viel Obst und Gemüse. Ich trinke viel Mineralwasser, Tees und Säfte. Wenn ich nach draußen gehe, ziehe ich mich angemessen an. Wenn es kalt ist, tragen ich einen Hut und Handschuhe. Ich treibe viel Sport/ Ich betreibe viele Sportarten. Ich fahre mit dem Fahrrad, spiele Ball, schwimme und gehe ins Fitnesscenter. Ich versuche lang genug zu schlafen./Ich versuche angemessen lang zu schlafen. Weder rauche ich (Weder rauche ich Zigaretten), noch trinke ich Alkohol. Vor jeder Mahlzeit wasche ich (mir) die Hände.
..., trage ich Mütze und ....

« 

Brak wkładu własnego

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie