List do redakcji czasopisma - sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Przeczytałam w czasopiśmie list 10-letniej dziewczynki o tym, że rodzice zmuszają ja do wielogodzinnei gry na pianinie. Mam wyrazic swoje zdanie na ten temat piszac list do redakcji tego czasopisma. Ciekawe zlecenie, prawda? Prosze o poprawę. To ostatni mój post na dziś :)

XYZ
Polen

"Juma"-Redaktion
Deutschland

Betreff: Anwort auf den Brief
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße XYZ. In Ihrer Zeitung vom 17.02.2010 habe ich einen Brief gelesen. Den Brief hat 10-jährigen Mädchen geschrieben.
Ich habe eine Frage an Sie. Ist die Geschichte 10-jährigen Mädchen autentisch?
Ich interessiere mich auch für Musik. Meine Eltern kaufen mir Klavier und zeit 10 Jahren spiele ich. Jeden Tag musste ich 3 Stunden Klavier spielen. Ich war unglücklich und unzufrieden. Ich hatte keine Zeit für meine Freunde und für mein Hobby.
Ich finde, die Eltern sollen nicht die Tochter zum spielen zwingen. Jeder braucht Zeit für sich. Die Kinder möchte Zeit für Sport, Spielen und Freunden haben.
Die Begabungen sind wichtig aber jeder musst selbst die einscheiden.
Ich hoffe, dass die Eltern ihre Einscheidung über Klavierspielen endern.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ
XYZ
Polen

"Juma"-Redaktion
Deutschland

Anwort auf den Brief

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich heiße XYZ. In Ihrer Zeitung vom 17.02.2010 habe ich einen Brief gelesen. Den Brief hat 10-jähriges Mädchen geschrieben.

Ist die Geschichte des 10-jährigen Mädchens authentisch? Ich interessiere mich auch für Musik. Meine Eltern kauften mir ein Klavier und seit zehn Jahren spiele ich. Jeden Tag muss ich drei Stunden Klavier spielen. Ich war unglücklich und unzufrieden. Ich hatte keine Zeit für meine Freunde und für mein Hobby.

Ich finde, die Eltern sollen die Tochter nicht zum Spielen zwingen. Jeder braucht Zeit für sich. Die Kinder möchten Zeit für Sport, Spiele und Freunde haben. Die Begabungen sind wichtig, aber jeder muss sich selbst entscheiden.

Ich hoffe, dass die Eltern ihre Einscheidung über das Klavierspielen ändern.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ

(man beginnt keinen Brief mit "ich")

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie