Bardzo proszę o sprawdzenie mi tego listu. O sprawdzenie gramatyczne i zgodności z poleceniami.
Zostałeś zaproszony do udziału w międzynarodowej wymianie opinii na temat korzystania z przez młodzież z komputera. W liście do redakcji czasopisma komputerowego:
- podziękuj za możliwość wyrażenia opinii i przedstaw się.
- wyraź swoje zdanie na temat dostępności komputerów w Polsce i określ, w jakim celu wykorzystuje je Polska młodzież.
- wymień zalety korzystania z komputerów i zagrożenia z tym związane.
- opisz swoje doświadczenia związane z komputerem i zapytaj o termin ukazania się wyników badania opinii.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank denn, ich kann in Ihre Zeitschrift meine Meinung ausdrucken. Ich heisse Katrin, ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus Polen.
In mein Land fast jeder Famielie hat Computer inseiner Hause. Viele junge Leute brauchen Computer fur spielen, Kontakten mit Schulkameraden, arbeit und lernen.
Ich finde dass, Computers sind sehr hielfreich. Sie hilfen uns in Leben. Wir kann lernen mit interraktive Programe, schreiben verschidene Briefe, E-Mails etc. Wir kann sich erholen mit Computer (Music horen, unterhalten mit Freunden)
Aber Computer kann gefahrlich sein! Wenn Jugendlihe viele Zeit vor der Computer verbringen, sie mude sind. Sie haben schlechte Humor und sind oft zu dick und agressiv!
Ich anwende Computer zum lenen. Ich verbringe nich so viele Zeit vor der Computer.
Ich habe eine Frage. Wann werden Effek dieses Umfrage in Ihre Zeitschrift?
Ich wrte ungeduldig auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen GruBen
XYZ