Zadanie do sprawdzenia ;)

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie listu oraz krótkiej formy wypowiedzi. ;)
1. List
Na wakacje chciałabyś wyjechać na oboz sportowy nad morze.
Napisz do kol. o wspolny wyjazd. w liście:
- przedstaw swój pomysł i napisz skąd masz informacje o obozie.
- zaproponuj miejsce i termin wyjazdu
- oisz możliwe formy spędzenia tam czasu w dzien i wieczorem
- zachęć do przyjazdu, poproś o szybka odpowiedz

Liebe Ania,
danke fur deine letzte Brief. Entschuldige dass, ich so lange nich geschreiben habe. Ich hatte keine Zeit.
Vielaich fahren wir zusasamen an den See? In diesem Jahr wolte ich meine Sommerferien mit dir
auf dem Sportlager verbringen. Am Zeitung ich habe interessante Angebote gelesen. Kannst du mit mir im 22.Juni fahren zum Gdańsk?
Kannst du mir schreiben, ab dir mein Termin passt? Du weiss, dass ich mag Basketball. Wir konnen jeden Tag
viel spielen oder laufen. Am morgen wir essen fruhstuck zussamen. Am abend wie konnen radfahren oder schwimmen.
Ins Hotel es gabt schwimhalle, sauna und Tennisplatz.Wir kann viele neue leute lernen. Ich denke, Polen gefallt dir. Im Sommer ist es hier am
schonsten. Schreib mir bald. Ich warte auf deine Antwort. Herzliche Grusse deine xyz.

2. Krotka forma
Napisz zaproszenie na święto szkoły do znjaomego w niemczech. odaj:
- miejsce imprezy
- termin
- imprezy kulturalno-sportowe
- ubranie jakie nalezy mieć na sobie

Halo Thomas!
wie gehts es dir? Entschuldige dass ich so lange nicht geschreiben habe. Mein Computer war kaputt. Ich mochte ein laden dich zu Feste schulttag. Diese feste anfangen am 21.Marz , um 17 Uhr. Alle menschen treffen sich bei mein Lyzeum , genau in Brzesko, okulickiego strasse. Am anfang hat einen Appel abhalten. Dann wir sehen ein Fussballspielen an. Du musst elegante kleidung an haben.
Biette, schreib mir bald. Ich warte auf deine antwort. Dein xyz
Liebe Ania,
danke fur deinen letzten Brief. Entschuldigung dass, ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte keine Zeit.
Fahren wir vielleicht zusasamen an die See (nad morze) / an den See (nad jezioro)? In diesem Jahr möchte ich meine Sommerferien mit dir
auf dem Sportlager verbringen. In der Zeitung 'XXXX' habe ich interessante Angebote gelesen. Kannst du mit mir am 22.Juni nach Gdańsk fahren?
Kannst du mir schreiben, ob dir mein Termin passt? Du weisst, dass ich Basketball mag. Wir können jeden Tag
viel spielen oder laufen. Morgens frühstücken wir zussamen. Abends können wir Rad fahren oder schwimmen.Im Hotel gibt es eine Schwimhalle, eine Sauna und einen Tennisplatz. Wir können viele neue Leute kennen lernen. Ich denke, Polen gefällt dir. Im Sommer ist es hier am schonsten. Schreib mir bald. Ich warte auf deine Antwort. Herzliche Grusse deine xyz.

ale niech jeszcze ktos sprawdzi bo napewno kilka bledow przeoczylem. :P
* zusammen
* zusammen.
* Schwimmhalle
* schönsten
świetnie przetłumaczyłeś piotrku,
ale kilka uwag:
zamiast : Kannst du mir schreiben, ob dir mein Termin passt?
może lepiej by brzmiało : Schreib mir bitte, ob dir das Termin passt?
i tu:
zamiast : Ich denke, Polen gefällt dir.
może tak: Ich hoffe, dass Polen wird dir gefallen.(mam nadzieję, że polska będzie ci się podobala)

I tu: Wir können jeden Tag viel spielen oder laufen
Może tak: Jeden Tag, können wir zusammen viel spielen oder joggen.
Zazwyczaj się używa nie słowa "biegać" - laufen ale "joggen" .

I tu: Wir können viele neue Leute kennen lernen W takich wypadkach używa się zazwyczaj "Menschen_" a nie Leute więc: Wir können viele neue Menschen kennenlernen.

i tu: In diesem Jahr möchte ich meine Sommerferien mit dir
>auf dem Sportlager verbringen.

Niemcy nie idą "na dyskotekę" (auf die Disco" tylko idą "w dyskotekę" czyli "in die Disco" tak samo niemcy nie jadą "na obóz sportowy" (auf das Sportlager" tylko "w obóz sportowy " czyli : In diesem Jahr möchte ich gern meine Sommerferien mit dir im Sportlager verbringen"

cio - a.
bardzo prosze o sprawdzenie

chcesz spędzić wakacje w interesującym miejscu. napisz list do niemieckiego biura podróży.
w liście:
-określ termin urlopu, ktory cie interesuje
- okres;l jaki ty urlopu ci najbardziej odpowiada
-opisz jakim typem turysty jestes
-poproś o przesłanie oferty.

-Antwortet mir 14 tage aufenthalt. In dem termin von 10 bis 24 juli.
- ich möchte in das gebirge fahren. dort immer ist was machen, keine Zeit für Langeweile.
-ich mag viele reisen. ich normalerweise wähleneinen aktivien typ des urlaubs. ich mag viel ze gehen und aufsehen schön anblick. ich glaube, dass das wetter sehr wichtig ist. im urlaub ich mag neue leute kenen lernen.
- bitte senden Sie mir Angebote staatsroemt.
Dziekuje ;)
sprawdz: „verschlimmbessern“

i:

das Termin
dass Polen wird dir gefallen
Jeden Tag, können wir zusammen viel spielen oder joggen.
Zazwyczaj się używa nie słowa "biegać" - laufen ale "joggen" [Nonsens].
pomorze mi ktoś z zadaniem? bardzo proszę
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie