Chcialbys pojechac na wakacje na dwa miesiace do szwajcarii nie wiesz co warto w tym kraju zobaczyc i jak zaplanowac ten pobyt. napisz list do biura podrozy
w liscie :
- kim jestes i jakiej pomocy oczekujesz
- kiedy chcesz przyjechac i jakim srodkiem lokomocji
- z kim przyjedziesz i na jak dlugo
- jakie sa twoje mozliwosci finansowe i jakie sa twoje specjalne zyczenia.
sehr geeherte Damen und herren
ich heisse xyz. ich komme aus polen. ich erwarte ihre hilfe. ich weisst nicht , was ist interesierst in ihre land?
Ich habe Problem mit meiner ubernachtung. ich mochte zimmer mieten. ich habe schon zwei Briefe an zeitung geschreiben. aber ich
habe kein Antwort bekommen. Am ersten Juni fahre ich mit dem Zug nach Schweiz. In diesem Jahr wolte ich meine Sommerferien mit meinen Freunf
auf schweiz verbringen. Ich habe genugend geld. Ich habe eine besondere wunsche. Ich mochte viele Sehenwurdigkeiten sehen. ich mochte
Atraktionen Program. Ich warte auf ihre antwort. mit freundlichen grussen. xzy
nr2.
wracalas pociagiem z wiednai i zostawilas w pociagu okulary napisz do biura rzeczy znalezionych w austrii. w liscie:
- przedstaw sie i podaj powod napisania listu
- napisz co i kiedy zostawilas
- podaj gdzie to zostawilas i opisz zgubiony przedmiot
- zapytaj o mozliwosc przeslania zguby i koszty z tym zwiazane
sehr geeherte damen und heren,
ich heisse xyz. ich komme aus polen. ich erwarte ihre hilfe. ich habe meine Brille verloren.
Ich bin vor einer Woche angekommen. ich bin mit dem schnellzug gekommen. das war der zug aus wienna zur salzburg. ich habe meine sonnenbrille
in zug gelassen. diese brille sind gross und schwaerz und die firma armani. Auf der rechten seite gab es gravieren die buchstaben K.G und Datum ein.
ich finde , dass meine sonnenbrille in einen schlafwagenplatz verloren. konnten sie mir diese brille zuruck senden? ich begleite dir
koste. dass ist meine telefonnummer 8[tel].
mit freundliches grusse xyz.