dialog do sprawdzenia HILFE!

Temat przeniesiony do archwium.
witam! czy ktoś mógłby mi sprawdzić dialog z niemieckiego? wiem, że nie jest idealny, ale to poziom raczej podstawowy. chodzi głównie o takie najbardziej rażące błędy (głownie celownik i biernik). przepraszam za brak przegłosów. z góry dziękuję!

A: Hallo! Ich bin einem Journalist vor lokalen Zeitung. Darf ich dich et was Fragen?
W: Ja, gern. Worum geht es denn?
A: Es geht Uber Tiere. Hast du eine Haustier?
W:Nein, leider ich habe nicht, aber ich Mochte besitzen. Ich meine die Tiere sind unseren TrOster.
A:Warum denkst du so?
W: Sie verstehen unseren GefUhle sehr gut. Sie geben uns Sicherheit, Liebe und WArme. Manche bieten die Menschen Schutz auch.
A: Wenn ich mich nicht irre, die Tiere wirken in Altersheimen und KrankenhAuser. Weisst du dieses?
W:Das trifft zu. Sie haben Empfindlichkeit und Vertrauen.
A: Man merkt sie kOnnen gut Therapeuten sein. Es heisst Tiertherapie.
W:Ich weisst es nicht. Aber so viel habe ich von sie sind die besten Freunde gehort. Zum Beispiel der Hund…
A: Das meine ich auch.
W:Wenn Man traurig oder trub Tag hat, hilfen sie immer. Du kannst es kuscheln oder streicheln und alle Kummer gehen weg.
A: Da hast du Recht. Zum Beispiel Katzen mOgen sich schmiegen zu Mensch. Es ist sehr erfreulich.
W:Ich Mochte gerade eine Katze haben. Es ist mein Favorit.
A:Und letzte Frage. Warum eben die Katze?
W:Ich habe eine Katze in Kindheit gehabt. Mir scheint dass, diese Tiere wirken positiv auf meine Seele und Stimmung.
A: Danke fur das Interview. Wiedersehen
W:Wiedersehen.
A: Hallo! Ich bin Journalist einer lokalen Zeitung. Darf ich dich etwas fragen?
W: Ja, gern. Worum geht es denn?
A: Es geht über Tiere. Hast du ein Haustier?
W: Nein, leider habe ich keines, aber ich möchte gern eines besitzen. Ich meine die Tiere sind unser Tröster.
A: Warum denkst du so?
W: Sie verstehen unsere Gefühle sehr gut. Sie geben uns Sicherheit, Liebe und Wärme. Manche bieten auch den Menschen Schutz.
A: Wenn ich mich nicht irre, wirken manche Tiere in Altersheimen und Krankenhäusern. Weißt du mehr darüber?
W: Das trifft zu. Sie haben Sensibilität und Vertrauen.
A: Man merkt, sie können gut Therapeuten sein. Es heißt Tiertherapie.
W: Ich weiß nicht. Aber so viel habe ich gehört, sie sind die besten Freunde. Zum Beispiel der Hund...
A: Das meine ich auch.
W: Wenn man traurig ist oder einen trüben Tag hat, helfen sie immer. Du kannst mit ihnen kuscheln oder sie streicheln und der ganze Kummer geht weg.
A: Da hast du Recht. Zum Beispiel schmusen Katzen gern mit dem Mensch. Das ist sehr schön.
W: Ich möchte gerade eine Katze haben. Es ist mein Favorit.
A: Und die letzte Frage. Warum eben eine Katze?
W: Ich habe als Kind eine Katze gehabt. Mir scheint, dass diese Tiere positiv auf meine Seele und Stimmung wirken.
A: Danke für das Interview. Auf Wiedersehen.
W: Auf Wiedersehen.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Brak wkładu własnego