Była praca o podobnym temacie, ale korzystając z niej napisałem prace swoją, o odwrotnych argumentach. Proszę o sprawdzenie mi "tego" pod względem gramatycznym oraz napisanie mi czy jest to oby na pewno rozprawka, czy owe argumenty to argumenty...
(Po Polsku z rozprawką miałbym problemy a gdzie tu o języku obcym jeszcze mówić...)
Moje wypociny:
Es gibt viele groB(ss)e Anhänger oder auch gegner Weihnachten und Ostern.
Weihnachten und Ostern sind für mich die wichtigsten Feste im Jahreskalender.
Für viele Menschen ist Weihnachten das schönste Fest, aber ich bin der Überzeugung, dass Ostern die schönste Zeit ist.
Weihnachten assoziere ich besonderes mit Konsumpfest, Geschenke und Nicolaus.
Ostern ist die Zeit, die Menschen im Familienkreis verbringen wollen und sie freuen sich, dass sie zusammen sein können.
Fur Gläubige christeich das ist am wichtigsten fest in die Jahr.
Ostern das ist nicht Konsumpfest, aber Schöne alte Christliche Tradition.
Ostern assoziere ich hauptsächlich mit Kirche und mit Fastenzeit.
Karwoche das ist schöne geiste Überlebt.
Ostern Triduum (?) das sind am Schönste drei Tage im Jahr.
Bis Karwoche zum Ostersontag morgen man kann in die Kirche die Grabstätte von Christi zu besuchen.
Ich sehr liebe gehen zu Kirche und Teilnahme an der Liturgie.
Am meisten liebe ich Karsamstag. An diesem Tag man geht zu Kirche und das Körbchen mit Ostermahl weihen (? poświęcić?).
Am Ostersonntag zum früstuck diese Mahl sind essen. Das ist glücklich zeit für die Familie. Man kann viele Spiele an der Tish machen.
Weihnachten ist auch für mich wichtig, aber Ostern ist nicht teuer wie Weihnachten.
Das sind wichtige Feiern, aber viele Leute assozieren Weihnachten mit den Geschenke, Konsumpfest, Nicolaus oder nur Heiligabend.
Um wirklich zu verstehen Weihnachten, genug um Mitternacht in die Christmesse und die Krippe mit dem Christind bewundern.
Um wirklich zu verstehen Ostern, es muss von Kardonnerstag von Ostermontag gehen.
Zusammenfassend meine ich, dass Weihnachten Liebe, Familie, Einigkeit und Lebensfreude bedeutet, aber Ostern das ist wichtige geiste Überlebt.