1. Habt ihr ihren alten Wagen schon verkauft? // ihr, der Wagen, verkauen + Akk. wen/was, ihren Wagen
2. Frau Schulz, rufen Sie gleich Ihren Mann an! // Sie, anrufen + Akk./den Mann, Ihren Mann
3. Er trifft sich regelmäßig mit seiner Freundin.// "sich" vergessen, sonst passt, sich treffen mit + Dat., er, die Freundin, mit seiner Freundin
4. Wir müssen unseren Hund zum Tierarzt fahren. // wir, unser, der Hund, fahren + Akk., den Hund, unseren Hund
5. Ich finde meine Schlüssel nicht. Wo sind sie denn? // ich, mein, die Schlüssel, finden + Akk., meine Schlüssel
6. Wie ist bitte der Vorname Ihrer Tochter, Herr Tonrat? // der Herr T., der Name /+ Gen., die Tochter, Ihrer Tochter
7. Wo ist denn Bernhard? Ist das hier sein Fahrrad? // er, der Bernhard, das Fahrrad, sein Fahrrad
8. Karl, lass bitte deine Zeitung nicht immer auf dem Tisch liegen! //du, Karl, lassen + Akk. die Zeitungen, deine Zeitungen
9. Jutta ist schon weg, aber ihr Handy ist noch hier. // Jutta, sie, das Handy, ihr Handy, sein + Nom.
10. Kannst du deinen Namen buchstabieren, Jörg? // du Jörg, buchstabieren + Akk., der Name, den Namen, deinen Namen