Witam prosze o przetlumaczenie lub chociaz o poprawe tekstu. Potrzebuje to jak najszybciej. Z gory dziekuje. O to tekst:
Moja podróż zaczynam od miasta Bonn. W Bonn odwiedziłem dom kompozytora niemieckiego Beethovena a także Stary Ratusz Bonn Altes Rathaus oraz katedre Bonner Munster i pomnik Beethovena. Następnie odwiedziłem Frankfurt nad niemem i zatrzymałem się w hotelu Savoy w centrum Frankfurtu.W Frankfurcie nad niemem spędziłem trzy dni i czasie pobytu zwiedziłem dom Goethego, gdzie urodził się poeta niemiecki Johann Wolfgang Goethe. W trakcie wyprawy do Munchen odwiedziłem również Studgard. Zwiedziłem tam stadion i zatrzymałem się w hotelu Wartburg. W studgardzie spędziłem dwa dni zwiedzając miasto i następnie wybrałem się do Augsburg. W Augsburg zwiedziłem ciekawe zabytki. Najpierw odwiedziłem plac ratuszowy, który stanowi centralny punkt augsburskiej starówki i renesansowy ratusz ze Złotą Salą, który jest ciekawą budowla świecka ery renesansu. Jej flankę stanowi blisko osiemdziesięciometrowa wieża Perlach (Perlachturm), z której roztacza się piękny widok na okolicę. Wewnątrz ratusza zwiedzić można "Złotą Salę". Kolejny symbol Augsburga to fontanna Augusta (Augustusbrunnen), najstarsza z trzech reprezentacyjnych fontann renesansowych miasta. W Augsburgu spędziłem trzy i zatrzymałem się w hotelu Neusasser.
Po niemiecku:
Meine Reise ich schneide Bonn von der Stadt an. In Bonn habe ich das Haus des Komponisten des deutschen Beethovens aber das ebenfalls alte Rathaus besucht Bonn Altes Rathaus sowie katedre Bonner Munster und das Denkmal des Beethovens. Anschließend habe ich Frankfurt besucht über niemem und ich habe in der Mitte in einem Hotel Savoy angehalten Frankfurtu.W Frankfurt über niemem ich habe die drei Tage verbracht und die Zeit des Aufenthaltes ich habe ein Haus Goethego besucht, wo ist der deutsche Dichter Johann geboren werden Wolfgang Goethe. In dem Weg der Forschungsreise habe ich Studgard auch zu Munchen besucht. Ich habe ein Stadion dort besichtigt und ich habe in einem Hotel Wartburg angehalten. In studgardzie ich habe die zwei Tage die Stadt besichtigend verbracht und anschließend habe ich mich hinbegeben zu Augsburg. In Augsburg habe ich die interessanten Denkmäler besichtigt. Zuerst habe ich den Rathaus Platz, den der zentrale Punkt der Augsburger Altstadt und das Renaissance Rathaus mit Gold Saal bilden, besucht der ist gespannt das weltliche Gebäude der Ära der Renaissance. Ihr bildet er die Flanke nahe osiemdziesięciometrowa der Turm Perl (Perlachturm), aus der sich erstreckt der schöne Ausblick auf eine Umgebung. Im Inneren des Rathauses besichtigen kann den "Gold Saal". Das nächste Symbol des Augsburgs das ist der Springbrunnen des Augustes (Augustusbrunnen), am ältesten aus der drei formeller Renaissance Springbrunnen der Stadt. In Augsburg habe ich verbracht drei und ich habe in einem Hotel Neusasser angehalten.