ich muss unbedingt was zu dem Text schreiben.
ich habe zwar nicht die ganze Bibel gelesen, aber manche Sachen möchte ich hier richtig stellen, die eindeutig falsch sind.
So ist das Christentum die am meisten verbreitete Religion der Erde (wątpię: China...). // ist ein Schwachsinn so etwas zu behaupten, vielleicht für Zulina bedeutet Europa == Welt, Mokotow hat natürlich Recht, Buddhismus und Islam, sind die größten Religionen der Welt.
Die Christen glauben an die Dreifaltigkeit. // diese Lehre ist nicht biblisch - es gibt in der Bibel keine einizge Stelle, wo die drei zusammen erwähnt werden/beschrieben sind - für die Kirche ist das ein ewiges Geheimnis, und es bleibt so
Als Christ wird man nicht geboren, man muss erst einer werden - nicht nur durch die Taufe, sondern man muss Jesus ernsthaft sein Leben anvertrauen. // trotzdem werden Kinder, die keine Ahnung vom Glauben/Religion haben, getauft.
Wer diese zehn Gebote einhält, kommt nach dem Tod in den Himmel, wo es keine Traurigkeit gibt und es ist quasi eine Auszeichnung dafür, gut gewesen zu sein.
// wieder der katholische Schwachsinn, denn ein ewiges Leben ist ausschließlich Gottes Gabe, die man sich nicht verdienen kann. Dann ist die Frage der Auferstehung. Wozu ist die dann noch gut, oder besser was passiert dann am Gerichtstag, wenn schon alle im Himmel sind?
Wichtig ist auch die Toleranz zwischen den Religionen. Leider gibt es oft Religionskonflikte. // weil jede behauptet, die Wahrheit zu kennen/zu haben.
Eine sehr große Gefahr sind Sekten, vor allem für Menschen, die "anfällig“ sind. // oder besser, die keine Liebe kennen, wissen nicht, was Liebe ist
Das sind natürlich nur Lügen, die zur Abhängigkeit und Ausgrenzung führen.
Kleine Kinder glauben an Hexen und treiben spiritistische Praktiken.
Diese Erscheinungen wie z. B. automatisches Schreiben kann man leicht wissenschaftlich erklären - es hat alles natürliche Ursachen oder ist nur Autosuggestion, man soll an so etwas/daran nicht glauben.