PROSZĘ O SPRAWDZENIE

Temat przeniesiony do archwium.
Gott, Glaube und Konfession sind sehr wichtige Sachen vor allem für die Menschen zu einer Religion gehören. Z.b. das Christentum ist die am meisten verbreitete Religion der Erde. Die Christen glaubten an einen Dreifaltigkeit. Die zentralen Elemente der christlichen Lehre sind die Auferstehung Jesus Christi, die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten. Als Christ wird man nicht geboren, man muss erst einer werden-nicht nur durch die Taufe, aber auch muss man Jesus ernsthaft seinen Leben anvertrauen. Sehr wichtige Sache ist auch das Beten. Manche sagen, beten ist das Atmen der Seele. Andere beschreiben es als eine Kraftquelle. Wieder andere sehen darin in erster Linie ein Mittel um mit Gott in Kontakt zu treten. (Jakkolwiek byśmy tego nie określili, modlitwa jest warunkiem koniecznym do pozostania w głębokiej wierze).
Gebote, Forderungen und auch Verbote finden sich an vielen Stellen des Alten Testaments. Am bekanntesten ist wahrscheinlich der "Dekalog". Wenn man diese zehn Gebote hält, geht es nach dem Tod zum Himmel, wo es keine Traurigkeit gibt und es ist wie eine Auszeichnung für Gut sein. Dekalog enthaltet alle Grundbedürfnissen der Leuten. Jeder Hauptsatz beginnt mit einen zunächst eher abschreckendem "Du sollst nicht ...". Doch dieser Eindruck wird relativiert, muss man sich den Kontext von Entstehung und Überlieferung genauer ansehen.
Sehr wichtig ist die Toleranz zwischen den Religionen. Die Religionskonflikte sind leider sehr oft. Ein gutes Beispiel sind die Juden. Im Vergangenheit gab es viele negative Urteilen gegen ihnen. Sie hatten seine eigene Kultur und verdienten sehr viel Geld, durch was jeder ihnen wie Feinde betrachten hat. Die Menschen gaben ihnen auch die Schuld für Kriege und Krankheiten. In der heutigen Welt sind diese Stereotypen oft auch aktuell, denn niemand will den Juden verstehen und sehen, dass seine Religion gut ist. Eine große Rolle spielt hier Gemeinschaft von Taizé also ein internationaler ökumenischer Männerorden in Frankreich. Zu den Zielen der Gemeinschaft gehört es, mit jungen Erwachsenen (und für die Jugendarbeit Verantwortlichen) quer durch die Ortskirchen einen „Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde“ zu gehen, der sich der Bergpredigt des Jesus von Nazareth in besonderer Weise verpflichtet weiß. Dabei werden gemeinsames Beten, Nachdenken über praktische Umsetzungsmöglichkeiten der Bergpredigt bis hin zu politischem Engagement auf unkomplizierte Weise miteinander verbunden.
Ein sehr großes Gefahr sind die Sekten, vor allem für diese Menschen, die einer „anfällige Typ“ sind. Die Sekten versprechen den Menschen Erfolg, Macht, Geld und versichern die Lösung für alle Probleme. Das sind natürlich nur die Lűgen die zur Abhängigkeit führen. Jugendliche mit Probleme glauben an schwarze Magie, Gläserrűcken, Pendeln und viele andere scheinbar magische Sachen. Das alles ist Okkultismus genannt. Die kleinere Kinder glauben an Hexen und machen den spiritischen Praktiken. Sie sind sicher, dass in diese Weise können sie Botschaft aus Jenseits bekommen. Diese Erscheinungen wie z.B. automatisches Schreiben kann man leicht wissenschaftlich erklären-das hat alles die natürliche Ursachen oder es ist nur die Kraft von Autosuggestion, also man soll nicht an solche Sachen glauben.
Gott, Glaube und Konfession sind sehr wichtige Sachen vor allem für die Menschen zu einer Religion gehören.
W tym zdaniu czegoś brakuje...
an einen Dreifaltigkeit = Draifaltigkeit, die
es ist wie eine Auszeichnung für Gut sein. =Coś tutaj też nie gra.
Die Religionskonflikte sind leider sehr oft.=Napisałbym "gibt es".
durch was jeder ihnen wie Feinde betrachten hat. =Co chcesz tu powiedzieć?
denn niemand will den Juden verstehen und sehen, = nur "einen Juden"?
Ein sehr großes Gefahr sind die Sekten, vor allem für diese Menschen, die einer "anfällige Typ“ sind.
To zdanie jest dla mnie nie zrozumiałe.
Das alles ist Okkultismus genannt. = wird
dass in diese Weise können sie Botschaft aus Jenseits bekommen.= dass sie auf diese Weise eine Botschaft aus dem Jenseits bekommen können
an einen Dreifaltigkeit = Draifaltigkeit, die - an einer ?

es ist wie eine Auszeichnung für Gut sein. =Coś tutaj też nie gra. - co nie gra?

durch was jeder ihnen wie Feinde betrachten hat. =Co chcesz tu powiedzieć? - miałam na myśli: przez co każdy traktował ich jak wrogów

denn niemand will den Juden verstehen und sehen, = nur "einen Juden"? - die Juden?

Ein sehr großes Gefahr sind die Sekten, vor allem für diese Menschen, die einer "anfällige Typ“ sind. To zdanie jest dla mnie nie zrozumiałe. - Sekty są niebezpieczne dla ludzi którzy mają tzw. anfällige Persönlichkeit

reszta jest dobrze?
Den ersten Satz hast du leider ignoriert.an einen Dreifaltigkeit = Dreifaltigkeit, die - an einer ? an eine!
es ist wie eine Auszeichnung für Gut sein. =Coś tutaj też nie gra. - co nie gra?
die Auszeichnung beduetet = wyróżnienie
durch was jeder ihnen wie Feinde betrachten hat. =Co chcesz tu powiedzieć? - miałam na myśli: przez co każdy traktował ich jak wrogów = aha! dann musst du es auch sagen. "ihnen"? Überlege kurz! "durch was" = vielleicht "wodurch"?
denn niemand will den Juden verstehen und sehen, = nur "einen Juden"? - die Juden? = yes
Ein sehr großes Gefahr sind die Sekten, vor allem für diese Menschen, die einer "anfällige Typ“ sind. To zdanie jest dla mnie nie zrozumiałe. - Sekty są niebezpieczne dla ludzi którzy mają tzw. anfällige Persönlichkeit
einer?=? Co to jest "anfällige Persönlichkeit"? Jeder von uns ist irgendwie anfällig. Gefahr ist weiblich. Wie ist "niebezpieczny"? Wie ist "niebezpieczne sekty"?
In meiner Antwort habe ich nur einige wenige Beispiele genannt. Es tut schon. Aber, es bedeutet nicht, dass es rrrrrichtig gut ist. Sorry, aber, das würde diesen Rahmen sprengen. Aber du hast langsam dieses Feeling. Ist nicht schlimm!
Gott, Glaube und Konfession sind sehr wichtige Sachen vor allem für Menschen, die einer Religion angehören. So ist das Christentum die am meisten verbreitete Religion der Erde (wątpię: China…). Die Christen glauben an die Dreifaltigkeit. Die zentralen Elemente der christlichen Lehre sind die Auferstehung Jesu Christi, die Liebe zu Gott und die Liebe zum Nächsten. Als Christ wird man nicht geboren, man muss erst einer werden - nicht nur durch die Taufe, sondern man muss Jesus ernsthaft sein Leben anvertrauen. Sehr wichtig ist auch das Beten. Manche sagen, Beten ist das Atmen der Seele. Andere beschreiben es als eine Kraftquelle. Wieder andere sehen darin in erster Linie ein Mittel, um mit Gott in Kontakt zu treten. Wie auch immer wir dies beschreiben, das Gebet ist conditio sine qua non des wahren Glaubens.

Gebote, Forderungen und auch Verbote finden sich an vielen Stellen des Alten Testaments. Am bekanntesten sind wahrscheinlich die zehn Gebote. Wer diese zehn Gebote einhält, kommt nach dem Tod in den Himmel, wo es keine Traurigkeit gibt und es ist quasi eine Auszeichnung dafür, gut gewesen zu sein. Die zehn Gebote enthalten alle Grundbedürfnisse der Menschen. Jeder Hauptsatz beginnt mit einen zunächst eher abschreckenden "Du sollst nicht …" Doch dieser Eindruck wird relativiert, muss man sich den Kontext von Entstehung und Überlieferung genauer ansehen.

Wichtig ist auch die Toleranz zwischen den Religionen. Leider gibt es oft Religionskonflikte. Ein gutes Beispiel sind die Juden. In der Vergangenheit gab es viele negative Urteile über sie. Sie hatten eine eigene Kultur und verdienten sehr viel Geld, dadurch betrachte sie jeder als Feinde. Die Menschen gaben ihnen auch die Schuld für Kriege und Krankheiten. In der heutigen Welt sind diese Klischees oft immer noch präsent, denn niemand will die Juden verstehen und sehen, dass ihre Religion wie jede andere ist. Eine große Rolle spielt hier die Gemeinschaft von Taizé, also ein internationaler ökumenischer Männerorden in Frankreich. Zu den Zielen der Gemeinschaft gehört es, mit jungen Erwachsenen (und für die Jugendarbeit Verantwortlichen) quer durch die Ortskirchen einen "Pilgerweg des Vertrauens auf der Erde“ zu gehen, der sich der Bergpredigt von Jesus von Nazareth in besonderer Weise verpflichtet weiß. Dabei werden gemeinsames Beten, Nachdenken über praktische Umsetzungsmöglichkeiten der Bergpredigt bis hin zu politischem Engagement auf unkomplizierte Weise miteinander verbunden.

Eine sehr große Gefahr sind Sekten, vor allem für Menschen, die ein "anfällig“ sind. Sekten versprechen den Menschen Erfolg, Macht, Geld und die Lösung aller Probleme. Das sind natürlich nur Lügen, die zur Abhängigkeit führen. Jugendliche mit Problemen glauben an schwarze Magie, Gläserrücken, Pendeln und viele andere scheinbar magische Sachen. Das alles wird Okkultismus genannt. Kleine Kinder glauben an Hexen und machen spiritistische Praktiken (?). Sie sind sicher, dass sie so eine Botschaft aus dem Jenseits erhalten. Diese Erscheinungen wie z. B. automatisches Schreiben kann man leicht wissenschaftlich erklären - es hat alles natürliche Ursachen oder ist nur Autosuggestion, man soll an solche Sachen nicht glauben.
danke danke danke schön :)
Kleine Kinder glauben an Hexen und machen spiritistische Praktiken (?).
Jetzt hast du wieder zugeschlagen?
Für Auswärtige:
http://de.wikipedia.org/wiki/Conditio-sine-qua-non-Formel
>Kleine Kinder glauben an Hexen und machen spiritistische Praktiken
>(?).

Das sagte ein "Spezialist" im Hörverstehen. Frage nicht... :)
OK :-)

Dass der Rest nicht fehlerfrei ist, weißt Du:

"Eine sehr große Gefahr sind Sekten, vor allem für Menschen, die ein "anfällig“ sind." ->

Eine sehr große Gefahr sind Sekten, vor allem für Menschen, die "anfällig“ sind.
ich muss unbedingt was zu dem Text schreiben.

ich habe zwar nicht die ganze Bibel gelesen, aber manche Sachen möchte ich hier richtig stellen, die eindeutig falsch sind.

So ist das Christentum die am meisten verbreitete Religion der Erde (wątpię: China...). // ist ein Schwachsinn so etwas zu behaupten, vielleicht für Zulina bedeutet Europa == Welt, Mokotow hat natürlich Recht, Buddhismus und Islam, sind die größten Religionen der Welt.

Die Christen glauben an die Dreifaltigkeit. // diese Lehre ist nicht biblisch - es gibt in der Bibel keine einizge Stelle, wo die drei zusammen erwähnt werden/beschrieben sind - für die Kirche ist das ein ewiges Geheimnis, und es bleibt so

Als Christ wird man nicht geboren, man muss erst einer werden - nicht nur durch die Taufe, sondern man muss Jesus ernsthaft sein Leben anvertrauen. // trotzdem werden Kinder, die keine Ahnung vom Glauben/Religion haben, getauft.

Wer diese zehn Gebote einhält, kommt nach dem Tod in den Himmel, wo es keine Traurigkeit gibt und es ist quasi eine Auszeichnung dafür, gut gewesen zu sein.
// wieder der katholische Schwachsinn, denn ein ewiges Leben ist ausschließlich Gottes Gabe, die man sich nicht verdienen kann. Dann ist die Frage der Auferstehung. Wozu ist die dann noch gut, oder besser was passiert dann am Gerichtstag, wenn schon alle im Himmel sind?

Wichtig ist auch die Toleranz zwischen den Religionen. Leider gibt es oft Religionskonflikte. // weil jede behauptet, die Wahrheit zu kennen/zu haben.

Eine sehr große Gefahr sind Sekten, vor allem für Menschen, die "anfällig“ sind. // oder besser, die keine Liebe kennen, wissen nicht, was Liebe ist

Das sind natürlich nur Lügen, die zur Abhängigkeit und Ausgrenzung führen.

Kleine Kinder glauben an Hexen und treiben spiritistische Praktiken.

Diese Erscheinungen wie z. B. automatisches Schreiben kann man leicht wissenschaftlich erklären - es hat alles natürliche Ursachen oder ist nur Autosuggestion, man soll an so etwas/daran nicht glauben.
Ziluna, schenke den Buben keinen Glauben mehr! Jetzt kommen die Japaneser mit eigener Deutung deines Textes. In einer Stunde kommen womöglich noch Tibetaner und Australier! Nimm die Übersetzung und hole dir eine der besten Noten nach Hause! Erbitte Erfolgsmeldung!
wyzwanie… OK!

Dreifaltigkeit = Gott, Vater und Sohn, ich kann Dir Beispiele nennen, wenn auch tatsächlich die Bibel das so nicht nennt. Doch das ist ein zweifelsfrei theologisches Theorem. Rede mal mit einem Priester… (keine Beichte :-)

trotzdem werden Kinder, die keine Ahnung vom Glauben/Religion haben, getauft. = hat’se doch gesagt: Nicht durch die Taufe, sondern man muss sich… usw.

Frage der Auferstehung (usw.) = Die Seite heißt szlifuj swoj niemiecki und nicht „Gelobe den Herrn“ :-)))

usw.
na ja, ich wusste nicht, dass meine Hausaufgabe so kontrovers ist! :D
ich habe Angst um etwas neues zu schreiben - meine nächste Hausaufgabe ist über Geschlechterkampf
:-). Wenn ich Ausländer wäre, würde ich meine Begeisterung so ausdrücken: "geil"! Da freue ich mich drauf!
jetzt mal was anderes: "Hausaufgabe"??? Was ist denn das - bitte schön - für eine Schule??? Elite?
Ja-ja-ja! Warum haben Mädchen keinen Pimmel? Weil den intelligenten fällt er nach dem ersten Klaps ab!
Eine billinguale Schule - 7 Deutschstunden pro Woche seit 5 Jahren (ich bin in der 2. Klasse des Lyzeums). Also soll ich mich freuen, dass ich Deutsch nicht so schlecht kenne? danke! :)
Du Bist (sorry) - saugut!
(wenn ich so Polnisch könnte) -> heul!
Aber keine Sorge, du bist immer wieder mein Meister!!! :)
PSST! Feind hört mit! :-))) Danke. Ich mag Dich auch... :-)
das Volk heißt die Japaner

Lass das Forum "szlifuj nie..." Forum bleiben! Zum Glück ist jeder für sich/für das, was er glaubt/nicht glaubt, verantwortlich.
;=)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Zertifikat Deutsch