Drei Texten über Kleidung

Temat przeniesiony do archwium.
Ponownie proszę o sprawdzenie poniższej pracy .
Z góry dziękuję ;))
I

Das Äußere ist für mich nicht am wichtigsten, weil ein guter Charakter viel wichtiger als Schönheit ist.
Ich weiß, dass ein schönes Gesicht nur im ersten Augenblick wichtig ist, trotzdem gefallen mir Mädchen mit smaragdgrünen Augen und dunklen Haaren. Dazu mag ich es, wenn Mädchen modern angezogen sind.
Ich mag jedoch die Mädchen nicht, die wie Fotomodelle aussehen wollen, weil sie zu stark geschminkt sind. Sie haben doch überhaupt keine Persönlichkeit. Dazu schreklich ist auch das, dass solche Mädchen riesige Muskelpakete haben. Sie sehen wie ein Gespenst aus !
Darum finde ich, dass gutes Aussehen nur am Anfang nützlich ist. Wenn man eine Person besser kennt, wird man nicht auf das Aussehen aufmerksam.

II

Markenklamotten kann man kaufen, einen guten Charakter nicht ! Darum finde ich nicht wichtig, was jemand an hat.
Dazu ist oft der, der nicht gut aussieht, ein guter Mensch. Deshalb muss man zuerst den Menschen kennelernen, wenn man jemanden einschätzen will.Viele Leute in teuren Markenklamotten sind einfach Angeber. Sie halten sich für besser als andere, aber das stimmt nicht. Mode manipuliert sogar sie Menschen – manche müssen einfach das teuerste Kleid oder den angesagteste Rock haben.
Andererseits haben die Markenklamotten jedoch bessere Qualität und sind stärker als normalen Kleidung. Sie sind etwas Besonderes und die Leute, die sie tragen, sind nicht arm.

III

Für mich sind die Schuhe nicht wichtig, weil man anhand der Schuhe nur etwas über das Styling einer Person sagen kann, nicht über den Charakter.
Andererseits die Schue, die ungepflegt oder gelatscht sind, finde ich hässlich.
Ich trage unbedingt das, was andere tragen, weil ich mich nicht von der Masse abheben will. Am liebsten trage ich oldschool Schuhe, aber zur Schule ziehe ich natürlich normalen Turnschuhe, die für mich einfach unenberlich sind. Die Schuhe müssen mir gefallen. Beim Schuhkauf weiß ich ziemlich, wonach ich suche, aber manchmal brauche ich wochenlang, um die richtigen Schuhe zu finden.
Ich achte auf meine Schuhe nicht. Immer kann man doch neue kaufen.
Kann jemand helfen?
(Wölfchen, von Mal zu Mal besser!)

… Dazu ist es auch schrecklich, dass solche Mädchen riesige Muskelpakete haben.

… wird man nicht auf das Aussehen achten.

II

Dabei ist oft der, der nicht gut aussieht,

kennenlernen

Mode manipuliert sogar die Menschen - manche müssen einfach das teuerste Kleid oder den angesagtesten Rock haben.

stärker als normale Kleidung

III

Andererseits finde ich Schuhe, die ungepflegt oder gelatscht sind, hässlich.

aber zur Schule ziehe ich natürlich normale Turnschuhe an, die für mich einfach unentbehrlich sind.

Ich achte nicht besonders auf meine Schuhe. Mann kann doch immer neue kaufen.
Mann = Man :-)
Wielkie dzięki. Na Tobie można zawsze polegać ;DD.

No i pierwszy raz tak mało błędów ... wow xD

gelatscht = ausgelatscht
Dem falschen Propheten keinen Glauben schenken!!!
(Mokoci, ich habe nichts gegen dich, aber du duldest Schlamperei am Werk und die Voodoo-Kinder tanzen begeistert um dich herum..)
und ich dachte schon, "du seiest wieder gut"... :-))) Komm runter, peace, let it be, make love not war, trink ein Bier... never mind...
Ich habe nichts, mir geht es gut, ich bin cool, aber ich kann einfach nicht zuaschauen, wie du den Leuten Schrott verkaufst und sie sollen glauben: alles andere sei ja super-duuper gut. Ein wenig Selbstkritik hilft dem Unwissenden mehr, als Duldung der "krummen" Sätze. Okay, für die Frau Lehrerin reicht das allemal, aber es geht ja um die Sprache und nicht um sinnfrei abgeschriebena Hausaufgaben. Oder, doch...? Tippfelhler mache ich auch. Und andere auch. Nobody is perfect. My name is: Nobody! (zum Glück verstehen wir die Sprache nur wir zwei)
Siehst du, AT, ich habe im Gegensatz zu Dir kein Sendungsbewusstsein. Ich finde es gut, dass die Leute Sprachen lernen wollen. Manchmal ist es da ausreichend, die Lehrerin zufrieden zu stellen. Manchmal mehr. Doch die „reine Lehre“ von Anfang an auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, nun ja, das erinnert mich an gewisse geschichtliche Ereignisse, über die leider alle Völker verfügen, hier also wertfrei gemeint.
Akademische Diskussion. Geschlampert ist geschlampert. Czego Jaś się nie nauczy...
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Życie, praca, nauka