[list_nowe mieszkanie]sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Warschau, den 12.12.1212
Liebe Anna,
Ich danke fur deinen Brief.Ich habe mich daruber sehr gefreut . Es tut mir wirklich Leid. Dass es so lange gedauretr hat, aber ich musste viel lernen.Hoffentlich bist du nicht bose auf mich.Was gibt es Neues bei dir? Ich habe an DIch diesen Brief senden mussen, weil ich dir etwas sagen muss.
Ich bin sehr glücklich, weil meine Eltern mir die Wohnung gekauft haben. Die Wohnung liegt im Stadtzentrum. Sie ist 36 m groß. Ich werde nicht weit zur Arbeit haben. Ich werde endlich unabhängig sein. Ich werde Partys machen können.
Ich möchte die Wohnung schön einrichten. Ins Wohnzimmer stelle ich ein Sofa. Neben dem Sofa wird eine Lampe stehen. Vor das Sofa werde ich einen Tisch stellen. In der linken Ecke wird ein Fernseher stehen.. Ins Schlafzimmer stelle ich ein Bett, einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Mein Schatz wird mir beim Umzug helfen. Ich werde am dritten Maiumziehen. Deswegen lade ich dich zur feierlichen Eröffnung ein.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.Schick mir, was bei dir los. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
Grusse ganz deine Eltern von mir.
Deine XYZ
Warschau, den 12.12.2010
Liebe Anna,

danke für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Es tut mir wirklich Leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste viel lernen. Hoffentlich bist du nicht böse auf mich. Was gibt es Neues bei dir? Ich habe an Dich diesen Brief senden müssen, weil ich dir etwas sagen muss.

Ich bin sehr glücklich, weil meine Eltern mir die Wohnung gekauft haben. Die Wohnung liegt im Stadtzentrum. Sie ist 36 m² groß. Ich werde es nicht weit zur Arbeit haben. Ich werde endlich unabhängig sein. Ich werde Partys machen können.

Ich möchte die Wohnung schön einrichten. Ins Wohnzimmer stelle ich ein Sofa. Neben dem Sofa wird eine Lampe stehen. Vor das Sofa werde ich einen Tisch stellen. In der linken Ecke wird ein Fernseher stehen. Ins Schlafzimmer stelle ich ein Bett, einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Mein Schatz wird mir beim Umzug helfen. Ich werde am dritten Mai umziehen. Deswegen lade ich dich zur feierlichen Eröffnung ein.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Schreib mir, was bei dir los ist. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.

Grüsse ganz herzlich deine Eltern von mir.

Deine XYZ
Es tut mir wirklich Leid, dass es so lange gedauert hat... -> co trwało tak długo?
Ich habe an Dich diesen Brief senden müssen, weil ich dir etwas sagen muss. -> list, który został wysłany jest właśnie pisany???
mir die Wohnung gekauft haben -> mir EINE Wohnung gekauft haben
Ich werde endlich unabhängig sein -> Ich werde endlich unabhängig
Deswegen lade ich dich zur feierlichen Eröffnung ein ->Deswegen lade ich dich zur Einweihungsfeier ein
Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten -> Lass mich BITTE nicht zu lange auf DEINE Antwort warten
Es tut mir wirklich Leid, dass es so lange gedauert hat... -> // vielleicht ist es ein Geheimnis gewesen, oder der Empfänger weiß es schon längst von früher?

Ich habe an Dich diesen Brief senden müssen, weil ich dir etwas sagen
musste. // und passt alles wieder

mir eine Wohnung gekauft haben // passt wieder

Deswegen lade ich dich zur feierlichen Eröffnung ein -> zur Einweihungsfeier besser; aber wenn sie so ein Wort/einen Ausdruck nicht einmal kennt, was dann, muss sie es überhaupt?

Lass mich nicht bitte zu lange auf eine Antwort warten -> und passt wieder
ich zu lange auf DEINE Antwort warten // passt auch
Deswegen lade ich dich zur feierlichen Eröffnung ein -> zur Einweihungsfeier besser; aber wenn sie so ein Wort/einen Ausdruck nicht einmal kennt, was dann, muss sie es überhaupt?
=> "Eröffnung" ist hier komplett falsch. (Erst-/Wieder-/Neu-)Eröffnung passt gut für einen Laden, einen Supermarkt, etc.
Lass mich nicht bitte zu lange... => eine ungewöhnliche Wortfolge
ja, du hast Recht, ich habe hier nicht aufgepasst,

Lass mich bitte nicht zu lange warten! -> passt jetzt mit der Folge
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego