Warschau, den 12.12.2010
Liebe Anna,
danke für deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Es tut mir wirklich Leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich musste viel lernen. Hoffentlich bist du nicht böse auf mich. Was gibt es Neues bei dir? Ich habe an Dich diesen Brief senden müssen, weil ich dir etwas sagen muss.
Ich bin sehr glücklich, weil meine Eltern mir die Wohnung gekauft haben. Die Wohnung liegt im Stadtzentrum. Sie ist 36 m² groß. Ich werde es nicht weit zur Arbeit haben. Ich werde endlich unabhängig sein. Ich werde Partys machen können.
Ich möchte die Wohnung schön einrichten. Ins Wohnzimmer stelle ich ein Sofa. Neben dem Sofa wird eine Lampe stehen. Vor das Sofa werde ich einen Tisch stellen. In der linken Ecke wird ein Fernseher stehen. Ins Schlafzimmer stelle ich ein Bett, einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank. Mein Schatz wird mir beim Umzug helfen. Ich werde am dritten Mai umziehen. Deswegen lade ich dich zur feierlichen Eröffnung ein.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Schreib mir, was bei dir los ist. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
Grüsse ganz herzlich deine Eltern von mir.
Deine XYZ