sprawdzenie listu

Temat przeniesiony do archwium.
Pilnie proszę o spr, dzisiaj najlpeiej ;)
Liebe Familie Meier,
ich kam gesund und ganz zu Hause an. ich mochte mich bei Ihnen sehr herzlich fur netten Aufenhalt bedanken.
Ich verbrachte mi Ihnen herzliche Zeit. Gern erinnerte ich mich unser Picknick. Wie hatte die Zeit, damit wir besser kennen lernte. Besonders gut gefiel mir Einkafue mit Lisa und Alex. Sie behandete mich wie ihren Freundin und wir fehlten immer gut in unsere Begleitung.
Mein Aufenthalt in Deutschland half mir sehr, meine Deutschkenntnisse ze bessern. Ich lernte die Satze ohne Fehler bauen und gut Deutsch sprechen. Ich kannte die Ausprache jededn einzelnen Wort besser kennen und verbessernte meinen Akzenten. Ich brauche viele naue Worter in Gedachtnis auch. Ich probierte das deutsche Essen zB. eintopf. Ich befreudete mich auch mit Ihren Kinder. Wir meilen oft und planen Treffen in Sommerferien.
Ich mochte Sie nach Polen, zu meinem Hause enladen. Ich verspreche, dass wirr werden zusammen gut spielen. Ich hoffe auch, dass wir de Kontakt halten.
Nochmals schonen ank fur Ihre Gastfreundschaft. Viele liebie Grusse.
Ada
Liebe Familie Meier,
ich kam gesund und ganz zu Hause an. Ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für den netten Aufenhalt bedanken.
Ich verbrachte mit Ihnen eine herrliche Zeit. Gerne erinnere ich mich an unser
Picknick. Wie hatte (die) Zeit, um uns besser kennen zu lernen. Besonders gut gefielen mir die Einkäufe mit Lisa und Alex. Sie behandelten mich wie ihre Freundin und (wir fehlten immer gut in unsere Begleitung.?)
Mein Aufenthalt in Deutschland half mir sehr, meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Ich lernte fehlerfreie Sätze zu bilden und gut Deutsch zu sprechen. Ich lernte die Ausprache jedes einzelnen Wortes besser kennen und verbesserte meinen Akzent. (Ich brauche viele naue Worter in Gedachtnis auch.? - Ich habe viele neue Wörter gelernt) Ich probierte das deutsche Essen zB. Eintopf. Ich
befreundete mich auch mit Ihren Kindern. Wir mailen oft und planen ein Treffen in den Sommerferien.
Ich möchte Sie nach Polen, zu mir nach Hause einladen. Ich verspreche, (dass wirr werden zusammen gut spielen.?) Ich hoffe auch, dass wir den Kontakt halten.
>Nochmals vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft. Viele liebe Grüsse.
>Ada
Der Text muss leider immer noch an den zahlreichen Stellen korrigiert werden.

Der umgangsprachliche Ausdruck "wróciłem do domu cały i zdrowy" lässt sich leider als "ich kam gesund und ganz zu Hause an" nicht übersetzen.
Liebe Familie Meier,

ich kam gesund und ganz zu Hause an. Ich möchte mich bei Ihnen sehr herzlich für den netten Aufenthalt bedanken.

Ich verbrachte mit Ihnen eine herrliche Zeit. Gerne erinnere ich mich an unser Picknick. Wie hatten Zeit, um uns besser kennen zu lernen. Besonders gut gefielen mir die Einkäufe mit Lisa und Alex. Sie behandelten mich wie ihre Freundin und wir fühlten uns immer gut zusammen.

Mein Aufenthalt in Deutschland half mir sehr, meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Ich lernte, Sätze fehlerfrei zu bilden und gut Deutsch zu sprechen. Ich lernte die Aussprache jedes einzelnen Wortes besser kennen und verbesserte meinen Akzent. Ich habe auch viele neue Wörter. Ich habe das deutsche Essen z. B. den Eintopf gekostet. Ich habe mich auch mit Ihren Kindern angefreundet. Wir schreiben uns oft E-Mails und planen ein Treffen in den Sommerferien.

Ich möchte Sie nach Polen zu mir nach Hause einladen. Ich verspreche, dass wir uns zusammen gut amüsieren werden. Ich hoffe auch, dass wir den Kontakt halten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft.

Viele liebe Grüße.
Ada

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

 »

Pomoc językowa - tłumaczenia