streszczenie

Temat przeniesiony do archwium.
Potrzebuję pomocy w streszczeniu Jak bym mogła prosić o sprawdzenie Tekstu który streściłam...i o poprawki:) z góry bardzo dziękuję

Pferde sind wichtig für Joyce, 14. Vor vier Jahren ist sie erblindet in ein Autounfall.
Deshalb verzichtete sie auf den Sport. Pferde haben für sie wider eine große Bedeutung. Denn Joyce hat ein kleines Pferd. Das Tier heißt Resequin, aber Joyce nennt es Resi. Resi ist Deutschland erstes Blindenpferd. Die Ausbildung von Resi dauert länger als ein halbes Jahr. Das Pferd begleitet Joyce überall hin. An der Kreuzung, wenn die Ampel auf Grün springt und das Blindensignal ertönt folgt Joyce dem Tier. Leute in Dachau haben sich inzwischen angewöhnen, wenn sie das Mädchen mit dem Pferd sehen. Pferde können Blindenhunde ersetzen, weil sie intelligenter sind. Sie helfen Menschen sich in Alltag zu orientieren.
http://www.womczest.edu.pl/rodn/pliki/konkursy/niemiecki/2[tel]_re.pdf
Ten tekst właśnie miałam streścić i chciałam, żeby mi sprawdzić moje streszczenie, a nie wklejanie całego tekstu...
Pogap się właśnie w ten tekst z rozwagą, to znajdziesz odpowiedzi na twoje wątpliwości.
Jeżeli tak masz zamiar odp to po co wogóle piszesz, siedziałam cały dzien nad tym tekstem, i tyle udało mi sie napisać...Nie jestem dobra z niemieckiego i nie potrafię do końca sprawdzić błędów po to chyba sa te fora, żeby sobie pomagać...
Co ci tu pomagać, gdy ty nawet oryginalny tekst przeinaczasz i to błędnie a potem masz pretensje do forum? Nie mam zamiaru mordować się ze zhańbionym przez ciebie oryginałem. Z mojej strony była to wskazówka, abyś porównała ten tekst, bo on jest napisany dobrze. A, czy ty cały dzień, czy cały miesiąc nad tym siedziałaś, to twoja sprawa.
Teraz to mnie zgasiłeś, na jutro mam to do oddania starałam się jak najlepiej umiałam:( myślałam,że dobrze mi poszło. Czy mógł byś mi pomuc i jakoś to streścić proszę:(
pomuc ?
weißt du was bongo? ich habe deine Kommentere bis zu Ohren, kannst du nicht normal, wie alle hier schreiben und anderen helfen? du suchst ständig Streit, wilst du Krieg? das ist nicht gut, dass du anderen schreibst, dass ihre Arbeit so schlimm ist, viele hier bemühen sich, um etwas zu schreiben, zu schaffen und du gibst ihnen zu verstandniss, dass sie nichts auf deutsch schreiben können, dass ist nicht nett von dir, hilf ihnen, anstatt zu kritisieren. Als ich hier zum ersten mal geschriebn hatte, sah mein eintrag so aus: mam na jutro zadanie, pomóżcie mi prosze, und jetzt? wie du siehst, ich kann ein bisschen deutsch schreiben und wem bin ich dafur dankbar? ja, das ist eine gute frage... dieses Forum hat mir sehr sehr geholfen deutsch zu verbessern, ich lernte auch in der schule und auch selbst zu hause aber hier im forum habe ich wirklich viel gelernt, und wenn du es nicht verstehst, dann schreibe BITTE nichts, was anderen macht, dass sie nicht in sich glauben, dass sie etwas können

im voraus entschuldige ich mich bei allen hier fur meine fehler, die ich gemacht habe, ich hoffe dass du kluger bist, nachdem du meinen eintrag liest
Alexiaaa nie przepisuj tego, to nie jest streszczenie
Pferde sind wichtig für Joyce, 14. Vor vier Jahren ist sie bei einem Autounfall erblindet.
Deshalb verzichtete sie auf den Sport. Pferde haben für sie wieder eine große Bedeutung. Denn Joyce hat ein kleines Pferd. Das Tier heißt Resequin, aber Joyce nennt es Resi. Resi ist Deutschlands erstes Blindenpferd. Die Ausbildung von Resi dauerte länger als ein halbes Jahr. Das Pferd begleitet Joyce überall hin. An der Kreuzung, wenn die Ampel auf Grün springt und das Blindensignal ertönt, folgt Joyce dem Tier. Die Leute in Dachau haben sich inzwischen daran gewöhnt, wenn sie das Mädchen mit dem Pferd sehen. Pferde können Blindenhunde ersetzen, weil sie intelligent sind. Sie helfen Menschen, sich im Alltag zu orientieren.
Dziękuję wam bardzo:)
wam?

:-)))
Tobie za poprawienie tekstu:) bardzo Dziękuję widze, że aż tak źle mi nie poszło:) Nie wiem czy dobrze streściłam ten tekst, ale coś przynajmniej napisałam:) Jeszcze raz Dziękuję
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie