sprawdzenie listu :)

Temat przeniesiony do archwium.
Lieb Matt,
vielen Dank für Deinen Brief, Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatte einfach keine Zeit.
Ich bin auf dem Sportcamp in Kraków. Ich komme im Freitag zurück.
Ich trainiere Volleyball. Ich woche am 7 Uhr auf und esse ich frühstuck. Von 8 Uhr bis 12 uhr habe ich Training. Später treffe ich mich mit Freunden aus dem Camp. Um 14 Uhr Mittag ist. Von 17 Uhr bis 20 Uhr habe ich Training abermals. Um 23 Uhr gehe ich schlafen.
Ich finde dass ich bin fit.
Meine Freunden trainiere Volleyball, Basketball und Fußball.
Kraków ist einfach wunderschön! Ich besichtige viele Denkmalen. Ich bin auf dem Wawel und es sehr mich gefallt!
Bis bald und liebe Grüße,
Dominika.
http://www.edukator.pl/portal-edukacyjny/die-satzstellung-im-hauptsatz-szyk-wyrazow-w-zdaniu/3543.html
no dobrze, ale i tak nie wiem co dokładnie jest źle, bo raczej mam zachowany szyk, przynajmniej tak mi się wydaje...
chyba, że to : Ich finde dass BIN ICH fit.
?
naprawdę, kompletnie sobie z niemieckim nie radzę...
oj, no i oczywiście : Meine Freunden trainiereN ...
znaczy trainiert...
Lieber Matt,
vielen Dank für Deinen Brief. Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatte einfach keine Zeit.
Ich bin in einem Sportcamp in Kraków. Ich komme am Freitag zurück. Ich trainiere Volleyball. Ich stehe um 7 Uhr auf und fruestuecke. Von 8 Uhr bis 12 Uhr habe ich Training. Später treffe ich mich mit Freunden aus dem Camp. (Um 14 Mittag ist.? - Bis/Ab 14 Uhr ist Mittagspause?/Um 14 Uhr gibt es Mittagessen?) Von 17 Uhr bis 20 Uhr habe ich wieder (abermals ist auch richtig, das sagt aber kaum jemand) Training. Um 23 Uhr gehe ich schlafen.
Ich finde, dass ich fit bin.
Meine Freunde trainieren Volleyball, Basketball und Fußball.
Kraków ist einfach wunderschön! Ich besichtige viele Sehenswuerdigkeiten. Ich
bin (gerade) auf dem Wawel und es gefaellt mir sehr!/Ich war auch auf dem Wawel, und es hat mir sehr gefallen!
Bis bald und liebe Grüße,
Dominika
bardzo dziękuję! :)
Temat przeniesiony do archwium.

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie