sprawdzenie tesktu ;D

Temat przeniesiony do archwium.
Autostopp -da fur oder da gegen?

Autostopp ist ein sehr riskantes Resien.Man weist nie auf wem man trifft. Man wesit auch nicht ob man in das richtige Ort hinfahrt , ob man wo anders Autostopp fahren,wenn man andres nicht hin kommt. Ein mal musste ich auch mit dem Autostopp fahren.Zum Gluck war ich nicht allein und alles war Ok, und der Fahrer war sehr sympatisch, Ich denke dass Autostopp fahren nur gut ist wenn man mit jemanden Bekannten hinfahrt

To tekst o podróżowaniu autostopem. Proszę o sprawdzenie ;DD
pooomocy :D
Świetnie jest!
Der Autostopp ist ein sehr riskantes Reisen. // der Autostopp
Man weiß nie, auf wen man trifft. // weiß
Man weiß auch nicht, ob man zum richtigen Ort (m) hin fährt, und ob man wohin anders Autostopp hätte fahren können, wenn man am Zielort nicht angekommen ist.
Einmal musste ich auch mit dem/per Autostopp fahren.
Zum Glück war ich nicht allein und alles war in Ordnung. Der Fahrer war sehr sympathisch.
Ich denke, dass Autostopp fahren nur dann sicher/unproblematisch ist, wenn man mit jemandem, den man kennt/einem Bekannten, hin fährt.
Autostop - dafür oder dagegen?

Autostop ist ein sehr riskantes Reisen. Man weiß nie, auf wen man trifft. Man weiß auch nicht, ob man am richtigen Ort ankommt, doch manchmal muss man Autostop fahren, wenn man anders nicht hin kommt. Ein mal musste ich auch Autostop fahren. Zum Glück war ich nicht allein und alles war OK und der Fahrer war sehr sympathisch. Ich denke, dass Autostopp nur gut ist, wenn man mit jemandem Bekannten fährt.
Autostop ist ein sehr riskantes Reisen => to jest błędne zdanie bo autostop jest SPOSOBEM podróżowania a nie podróżowaniem. Poza tym jeżeli już to per Autostopp fahren choć ten zwrot nie przyjął się w niemieckim. Najczęściej używa się per Anhalter fahren lub po prostu Trampen.
Man weiß auch nicht, ob man am richtigen Ort ankommt => ... an den richtigen ...
lepiej jednak: Man weiß auch nicht, ob man auf dem richtigen Weg zum gewünschten Ort ist
[...]wenn man mit jemandem Bekannten fährt => doppelt gemoppelt
>Man weiß auch nicht, ob man am richtigen Ort ankommt => ... an den
>richtigen ...
jednak chyba am richtigen Ort.
>lepiej jednak: Man weiß auch nicht, ob man auf dem richtigen Weg zum
>gewünschten Ort ist
Man kann ja auch auf dem richtigen Weg sein und das Reiseziel trotzdem nicht erreichen!
>[...]wenn man mit jemandem Bekannten fährt => doppelt gemoppelt
mit jemand Bekanntes/Bekanntem!
Hej, mam prosbe moglbys rzucic okiem na ten tekst czy jest poprawnie napisany? Bylabym wdzieczna.


Manuel Uribe ist der dickste Mann der Welt. Es wiegt mehr als 500 Kilo. Uribe kommt aus Mexico. Sein Leben war wie jedes normalen Kindes: ein glückliches Leben. Als er noch jung war, spielte er Fußball. Manuel war von Geburt an größer, schwerer als die anderen. Doch niemand nahm nicht an, dass er so fett wird. Später bekam er Mechaniker.Er war total ein normaler Mensch. Doch seine größte Leidenschaft neigte sich zum Essen. Sein Erlebnis mit dem Essen begann als er in der Nacht erwachte und in die Küche die Esstonen fraß. Er war zuerst dick, dann sehr dick und am Ende sehr fett. Er beging genau 3 Fehler in seinem Leben. Mit der Ausfahrt nach Dallas begann noch verschärft sein tragischer Weg in die Fettleibigkeit. Für Manuel war die USA das Paradies, wo Milch und Honnig flossen und Kohlenhydrate sowie Fette in jedem Geschäft sind. So aß Uribe unzählige Anzahl von Essen. Manuel, Sklave des Überangebots, dachte darüber nie nach, welche Konsequenzen das mit sich bringt. Das war sein zweiter großer Fehler. Im jahr 2007 wog er 570 Kilo, das war Rekord. Er wurde sowohl im Guinnessbuch eingetragen. Manuel dachte, dass wenn er sein Leben öffentlich, also im Internet schreibt, würde er Freunde finden. Das war aber sein dritter Fehler. Leute sahen nur in ihn ein Monster. Jedoch öffnete Uribe die Augen. Er wußte, dass wenn er nicht aufhört, würde er sich zu Tode fressen. Glücklicherweise beschloss er weniger zu essen. Sein erster Glücksgriff war als er Claudia heiratete. Sie half ihm beim Waschen. Manuel wog jetzt weniger als 400 Kilo und sagte, dass er eines Tages selbst aufsteht und dass er ein normales Leben führen wird.
[…]
Mexiko
[…]
Doch niemand hatte erwartet, dass er so fett würde. Später wurde er Mechaniker. Er war ein total normaler Mensch. Doch seine größte Leidenschaft war das Essen. Seine Leidenschaft begann, als er in einer Nacht erwachte und in der Küche aus dem Mülleimer (?)fraß.
[…]
Mit dem Umzug (?) nach Dallas verschärfte sich sein tragischer Weg in die Fettleibigkeit. Für Manuel war die USA das Paradies, wo Milch und Honig fließen und Kohlenhydrate sowie Fette in jedem Geschäft sind. So aß Uribe unzählige Mengen von Essen.
[…]
Jahr
[…]
Er wurde sogar ins Guinnessbuch eingetragen. Manuel dachte, dass er Freunde finden würde, als er sein Leben öffentlich, also im Internet beschrieb.
[…]
Die Menschen sahen in ihn nur ein Monster. Das jedoch öffnete Uribe die Augen. Er wusste, wenn er nicht aufhörte, würde er sich zu Tode fressen. Glücklicherweise beschloss er, weniger zu essen. Sein erster Glücksgriff war, als er Claudia heiratete.
[…]
und sagte, dass er eines Tages selbst aufstehen und ein normales Leben führen werde.
So aß Uribe unzählige Mengen von Essen.
...und ich schluckte verzweifelt Unmengen von Trinken...
So aß Uribe unzählige Mengen an Essen.
...und ich schluckte verzweifelt Unmengen an Trinken...
Et tu, Brute?
...und schlief ewige Stunden an Schlafen...
btw. "Autostop" spricht keine Sau in DE nicht. Per Anhalter durch die Galaxis.
Es wurde schon oben korrigiert! Du bist aber ein Schläfer! ;)
Dzięki za wszystkie odpowiedzi ;D na pewno się przydadzą :D
Temat przeniesiony do archwium.

 »

Brak wkładu własnego