Krótki Opis dnia-proszę o sprawdzenie.Na jutro:(

Temat przeniesiony do archwium.
Mein Tag beginnt um 6:30 Uhr. Ich stehe auf und sich wasche.Dann Ich gehe mit dem Hund spazieren.Um 7:10 Uhr Ich fruhustucke. Um 7:40 Uhr gehe ich in die Schule.Um 8 Uhr beginnt mein Unterricht.Um 14:20 Uhr endet mein Schulunterricht.Aus der Schule komme ich um 14:40 Uhr nach Hause.Um 15 Uhr ich zu Mittag esse.Von 15 Uhr bis 17 Uhr mache ich Hauaufgabe und lerne.Dann ich spiele in Computer.Um 19 Uhr ich zu Abend esse.Ich ehe um 19:15 Uhr fern. Ich wasche sich um 21Uhr. Dann ich lese interessant Buch.Um 22:30 Uhr ich schlafen gehen.

Bardzo proszę o pomoc,poprawienie błędów (a zapewne conajmniej kilka ich jest;) ) To jest na jutro,więc będę wdzieczna jeśli ktoś to sprawdzi jeszcze dzić:-)
Ich stehe auf und wasche mich.
Um 8 Uhr beginnen meine Unterrichte (zajęcia...liczba mnoga)
Um 14.20 Uhr enden meine Unterrichte.
Nach der Schule komme ich um 14:40 Uhr nach Hause zuruck.
Um 15 Uhr ich esse zu Mittag.
Um 19 Uhr ich esse zu Abend.
Ich wasche mich um 21 Uhr.
Um 22.30 Uhr ich gehe schlafen.

Wydaje mi się, że jakoś tak to powinno brzmieć, ale tak jak ty ciągle się uczę, wiec możliwe, że nie jest to perfekt
to nie ma być perfect tylko czas terażniejszy...
A co to czas teraźniejszy? Jezuniuuuuu! Vollendete Gegenwart.
Liczba mnoga od Unterricht = Unterrichten.
http://deutsch.lingo4u.de/grammatik/zeiten/perfekt
dzięki:) a oprócz tego mam coś jeszcze źle?
tak dla poprawki : w języku niemieckim nie ma liczby mnogiej do czasownika:unterricht ;p
a jaka jest liczba mnoga od Milch?
no też nie ma bo to rzeczownik abtrakcyjny
skad masz takie informacje? Jest liczba mnoga od Unterricht ale jest bardzo zadko uzywany: der Unterricht/die Unterrichte
widocznie czerpię wiedze ze złych źródeł,właśnie przeczytałam ,że jest liczba mnoga: unterrichten ,przepraszam za pomyłkę.

Poprawiłam tekst,więc proszę o jeszcze jedno sprawdzenie:)

Mein Tag beginnt um 6:30 Uhr. Ich stehe auf und wasche mich.Dann gehe ich mit dem Hund spazieren.Um 7:10 Uhr esse ich Fruhu'stu'ck. Um 7:40 Uhr gehe ich in die Schule.Um 8 Uhr beginnen meine Unterrichten. Meine Schulunterrichten dauern bis zu 14.30. Nach Hause komme ich um 14:40 Uhr zuru'ck.Um 15 Uhr esse ich zu Mittag.Von 15 Uhr bis 17 Uhr mache ich Hausaufgabe und lerne.Dann spiele ich Computer.Um 19 Uhr esse ich zu Abend.Ich sehe um 19:15 Uhr fern. Ich wasche mich um 21Uhr. Dann lese ich ein interessantes Buch.Um 22:30 Uhr gehe ich ins Bett.
Mein Tag beginnt um 6:30 Uhr. Ich stehe auf und wasche mich. Dann gehe ich mit dem Hund spazieren. Um 7:10 Uhr esse ich Frühstück. Um 7:40 Uhr gehe ich in die Schule. Um 8 Uhr beginnt mein Unterricht. Er dauert bis 14:30 Uhr. Nach Hause komme ich um 14:40 Uhr zurück. Um 15 Uhr esse ich zu Mittag. Von 15 Uhr bis 17 Uhr mache ich Hausaufgaben und lerne. Dann spiele ich (am) Computer. Um 19 Uhr esse ich zu Abend. Ich sehe um 19:15 Uhr fern. Ich wasche mich um 21 Uhr. Dann lese ich ein interessantes Buch. Um 22:30 Uhr gehe ich ins Bett.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa