Sprawdzenie zadania- proste

Temat przeniesiony do archwium.
Witam. Mam za zadanie napisać opis swojego dnia i krótki opis weekendu z użyciem jak największej liczby czas. rozdzielnie złożonych. Oto co napisałem, proszę o sprawdzenie:

Wann ich mus zur Schule gehen ich wache um 5:25 auf. Ich stehe um 5:30 auf. Dann wasche ich mich.
Um 6 Uhr fahre ich nach der Schule mit dem Bahnhof. Ich mag nicht PKP, weil jeder Tag jeder Bahnof Verspatung hat.
Ich fahre nach der Schule uber 1 Stunde und 20 Minuten. Ich komme um 7:20 nach Posen. Ich gehe zur Schule uber 20 Minuten. In der Schule komme ich um 7:40 rein. Dann warte ich mit Klassenkameraden auf Lektion, weil die erste Stunde um 8 Uhr fangt an. Um 15 komme ich zum Bahnhof zuruck und dann fahre ich nach Hause zuruck.
Meistens komme ich um 16:30 in Hause rein. Dann esse ich zu Mittag. Ich sehe uber 20 Minuten fern jeder Tag, weil ich prefer Computer dann Fernseher. Nach Mittag schaue ich welche Hausaufgaben habe ich nach. Ich schlafe um 23 ein.

---------------------------------
Am Wochendende habe ich frei zeit. Am Samstag wache ich um 9 oder 10 Uhr auf. Am Vormittag raume ich mein Zimmer auf. Am Nachmittag sehe ich fern, spiele FuSball oder laufe ich. Ich bin Filme Irre, so am Abends ruhe ich mich und sehe ich gut Komodie. Am Samstag schlafe ich sehr spat ein.

-----------------------------------
Am Sonntag have ich wenig frei Zeit, aber ich brauche nicht Computer miss. Ich bringe mein frei Zeit mit Freunden ver. Ich spreche mit sie uber Alles durch.
Wenn ich zur Schule gehen muss, wecke ich mich um 5:25 (Uhr). Ich stehe um 5:30 auf. Dann wasche ich mich.
Um 6 Uhr fahre ich mit dem Zug zur Schule. Ich mag die PKP nicht, weil jeder Zug Verspätung hat.
Ich fahre über 1 Stunde und 20 Minuten zur Schule. Ich komme um 7:20 in Posen (Poznan) ab. Ich gehe über 20 Minuten zur Schule. In der Schule komme ich um 7:40 an. Dann warte ich mit den Klassenkameraden auf die Lektion, weil die erste Stunde um 8 Uhr anfängt. Um 15 () komme ich zum Bahnhof zurück und fahre dann nach Hause zurück.
Meistens komme ich um 16:30 zu Hause an. Dann esse ich zu Mittag. Ich sehe täglich über 20 Minuten fern, weil ich den Computer dem Fernseher vorziehe. Nach dem Mittag schaue ich, welche Hausaufgaben ich habe. Ich schlafe um 23 () ein.

------------------------------

Am Wochenende habe ich frei. Am Samstag wache ich um 9 oder 10 Uhr auf. Am Vormittag räume ich mein Zimmer auf. Am Nachmittag sehe ich fern, spiele Fußball oder laufe. Ich bin ein Filmfan, deshalb ruhe ich mich am Abend aus und sehe eine gute Komödie. Am Samstag schlafe ich sehr spät ein.

------------------------------

Am Sonntag habe ich wenig freie Zeit, aber ich missbrauche den Computer nicht. Ich verbringe meine Freizeit mit meinen Freunden. Ich spreche mit ihnen über alles.
Mokotow - nie chcę ci wytykać błędów, więc tylko podaje ci zdania, które je zawierają. Popraw je sam.
1. Wenn ich zur Schule gehen muss, wecke ich mich um 5:25 (Uhr).
2. Ich komme um 7:20 in Posen (Poznan) ab.
3. In der Schule komme ich um 7:40 an.
4. Dann warte ich mit den Klassenkameraden auf die Lektion...
5. Meistens komme ich um 16:30 zu Hause an.
6. Am Samstag wache ich um 9 oder 10 Uhr auf.
7. ...aber ich missbrauche den Computer nicht.

To z grubsza tyle ale i tak dużo jak na tak krótki tekst. Powodzenia w poprawianiu.
Mhm, dzięki za zaangażowanie!
Mówisz, że kolega poprawił na zdania z błędami?
Mógłbyś szerzej coś na ten temat powiedzieć?

« 

Pomoc językowa - tłumaczenia

 »

Pomoc językowa