matura spr

Temat przeniesiony do archwium.
witam wczoraj pislaem mature z niemieckiego . poszlo dobrze wszystkie zamkniete zadania wykonalem poprawnie . moglby mi ktos sprawdzic poprawnosc moich wypracowan?
Ich habe meinen Handy verloren. Ich habe meinen Handy in der Sprachschule verloren. Wenn jemanden meinen Handy finden wird , werde ich ihm 100$ geben. Ich bin in der Schule seit Montag bis Freitag und von 7 bis 13 Uhr. Ich hoffe, dass Sie mir helfen werden.
teraz dluzsza forma.
Ich danke fur deinen letzen Brief. Ich entschuldige dass ich so lange nicht geschrieben habe aber ich hatte keinen Zeit. ich musste viel lernen. Du weißt dass ich mich fur Sport interessiere. Ich mag schwimmen und Basketball spielen. Aber meine Lieblingssportart ist Fußball. Ich spiele in einem Verein. Ich liebe fussball spielen. Diese Sportart ist sehr interessant. ich trainiere zwei mal in der Woche pro zwei Stunden. ich trainiere in der Halle. Leider man braucht eine Schutzausrüstung. Diese Schutzausrüstung ist ziemlich teuer. Aber seit einem Monat arbeite ich als Verkäufer und verdiene viel Geld. Ich habe auf diese Weise meinen Problem gelöst. Ich mochte mich erkundigen ob du gesund bist. Ich finde dass du Sport treiben sollst. du kannst zB Rad fahren oder schwimmen. dadürch kann man sich entspannen. Ich warte auf deinen Brief
jezeli komus chcialoby sie to sprawdzic bylbym wdzieczny:) pozdrawiam:)
DAs Handy!
Wenn jemanden meinen Handy finden wird = wenn jemand mein Handy findet... gebe ich ihm...
Ich bin in der Schule von Montag...
Allgemein: vergiss das Wort "werden". Nur in bestimmten Fällen einsetzbar!
Ich entschuldige mich, dass... (vor "dass" immer Komma!)
Zeit = ist weiblich = ich hatte keine Zeit
Ich trainiere 2 mal in der Woche (pro Woche) je 2 Stunden...
Problem jest nijaki!!!
A poza tym:

Aber meine Lieblingssportart ist Fußball. => Meine Lieblingssportart ist aber Fußball.
Ich liebe fussball spielen. => Ich liebe (es) Fußball zu spielen.
Ich trainiere in der Halle. => Ich trainiere in einer Halle.
Leider man braucht eine Schutzausrüstung. => Leiden braucht man ...
Aber seit einem Monat arbeite ich als Verkäufer ... => Seit einem Monat arbeite ich aber als Verkäufer...
Hej ! chciałam się spytać, czy na rozszerzonym niemieckim zdanie z zadania 1: "nic nie mówiąc" można napisać jako: "ohne nichts zu sagen" ? Czy to poprawna gramatycznie wersja? Byłabym wdzięczna za odpowiedź :)
ohne etwas zu sagen
nichts gesagt zu haben
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Życie, praca, nauka

 »

Pomoc językowa