sprawdzenie poprawności

Temat przeniesiony do archwium.
Czy poprawnie napisałam opis obrazka i odpwiedzi na pytania? Z góry bardzo dziękuję za pomoc.

Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen. Sie isst einen Hamburger und trinkt ein Getränk. Sie hat dunkle Jeans und Bluse mit roten Streifen an sich. Sie hat lange, rote Haare.


1. Ich meine, dass diese Person sich nicht gesund ernährt. Hamburger hat viel Fett. Getränk hat viel Zucker.
2. Ich meistens gesund esse. Ich viel Gemüse und Obst esse. Ich manchmal nicht gesund ernährt.
Sie hat dunkle Jeans und Bluse mit roten Streifen an sich. ohne sich "anhaben"
>2. Ich meistens gesund esse. Ich viel Gemüse und Obst esse. Ich manchmal nicht gesund ernährt. Prawie w kaüdym zdaniu skladnia byla okay. Nagle te dwa maja przestawiony czasownik. Dlaczego to? Uauwaz: "sich ernähren"!
Ansonsten Oki-Doki.
nie rozumiem za bardzo jak ma być...
czego nie rozumiesz, jak ma byc. Wygadaj sie. A moze nie masz czasu?
Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen. Sie isst hamburger und trinkt (ein) Getränk. Sie hat dunkle Jeans und Bluse mit roten Streifen an. Sie hat lange, rote Haare.


1. Ich glaube, dass diese Person sich ungesund ernährt. Hamburger hat viel Fett. Getränk hat viel Zucker.
2. Am meistens esse ich gesund. Ich nehme viele Gemüse und viele Obst ein. Manchmal ernähre ich nicht gesund.
Wenn du noch Mal schreibst "viele Obst", dann werde ich zu Furie! Besinne dich! Viele Danke!
dziękuję za pomoc :)
Worum geht?..
Wenn schon, dann: worum geht es?
2. Am meistens esse ich gesund. Ich nehme viele Gemüse und viele Obst
>ein. Manchmal ernähre ich nicht gesund

2 Ich ernähre mich meistens gesund. Ich esse viel Obst und Gemüse. Manchmal aber ernähre ich mich auch ungesund.
Mysle ze tak bylo by lepiej, pozdrawiam
Worum geht?..
:-)
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie