Rozprawka. Bardzo bym prosiła o sprawdzenie.

Temat przeniesiony do archwium.
Jeżeli były by też jakieś błędy w formie to bardzo bym prosiła a podanie ich. Z góry dziękuję :)

Das Thema meiner Stellungnahme ist: Familie in der Krise. Viele Leute meinen, dass Singleleben viel besser ist.
Man sollte sich ernsthalt mit dem Problem beschäftigen, weil es viele Argumente für und gegen das Singleleben ist. Wenn wir Singleleben entscheiden, sollten wir berücksichtigen, die guten und schlechten Seiten.

Zunächst muss man festellen, dass wir die Singleleben mit dem Eisamelkeit verbinden. Wir haben nicht eine Person, denen wir vertrauen implizit zu vertrauen. Wir sind sich selbst verurteilen. Wir müssen selbst mit den Problemen und anderen Themen befassen. Alles ist auf unseren Kopf. Wir müssen selbst alles tun. Wir können sich überflüssig fühlen.
Außerdem haben wir nicht noch jemand eine Umarmung, um für romantische Spaziergänge gehen, Uberraschungen zu tun. Wir haben oft nicht zu gehen mit jemandem, so sitzen wir untätig zu Hause.

Man können nicht vergessen, dass das Singleleben hat auch gute Seite.
Wir sind nicht von jemanden abhängig. Wir sind selbständig. Wir tun was wir wollen. Wir brauchen niemanden zu übersatzen. Wir haben viel Zeit für sich.
Niemand ist eifersüchtig auf die Tatsache, dass wir uns treffen mit anderen Kollegen.
Wir organiesieren Zeit für sich selbst. Wir haben nicht alle berücksichtigen in unseren Plänen. Wir verbringen unsere Zeit, wir wollen.

Zusammenfassend kann man sagen dass, es ünmöglich ist, eine eindeutige Antwort auf die Frage geben: Ist das Singleleben besser als Leben in einer Beziehung?
Aber ich liege nicht sagen, dass Singleleben mehr Pluspunkte als Minuspunkt hat.
Abschließend möchte ich festellen dass, Wahl individuell ist.
Man kann nicht jemanden in einer Beziehung und umgekehrt zwingen.

Aber es bleibt die Frage offen: Was, wenn jemand nicht will Single zu sein, kann aber niemanden geeignet finden?
Das Thema meiner Erörterung/Arbeit ist: Familie in der Krise. Viele Menschen meinen, das Leben eines Singles sei viel besser.
Man sollte sich ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen, weil es viele Argumente für und gegen das Singleleben gibt. Bevor man sich für ein Singleleben entscheidet, sollte man alle Vor- und Nachteile abwägen.

Zunächst muss man festellen, dass wir das Singleleben mit Eisamkeit assoziieren. Wir haben keine Person, der wir unser Vertrauen schenken können. Wir sind auf uns selber angewiesen. Wir müssen selbst mit allen Problemen zurechtkommen. Wir müssen alles selbst tun. Wir können uns überflüssig fühlen.

dalej niestety nie mam siły, masakryczne to jest! Poza tym zastanawiałbym się nad "man" czy innymi rozwiązaniami zamiast "wir".
Zanim w ogole cokolwiek zaczniemy, to popatrz na wszystkie czasowniki, czy sa dobrze odmienione. Skoro juz masz taki Wortschatz, to nie wystarczy wpisywanie slowek. Rodzajniki sa takze do obejrzenia. Obejrzyj kazdy z nich i spytaj sie sama: czego on tutaj chce? Czego sie czepia ten cwaniaczek? A zeby ci podac przyklad: od kiedy Leben ma raz rodzajnik das a raz die? Zmieniaja sie one u ciebie po polnocy, ja jeden z forumowiczow to tutaj wspomnial? I, nie probuj mi tu gadac, ze pisalas w pospiechu...
Trochę lepiej?
Außerdem hat man nicht noch jemand eine Umarmung. Man hat nicht mit jemandem für romantische Spaziergänge gehen. Man hat oft nicht mit jemandem ausgehen, so sitzt man untätig zu Hause.

Man kann nicht vergessen, dass das Singleleben hat auch gute Seite.
Man ist nicht von jemanden abhängig. Man ist selbständig. Man tut was man will. Man braucht niemanden zu übersatzen. Man hat viel Zeit für sich.
Niemand ist eifersüchtig auf die Tatsache, dass man sich trifft mit dem anderen Kollegen.
Man organiesiert Zeit für sich selbst. Man hat nicht alle berücksichtigen in unseren Plänen. Man verbringt unsere Zeit, man will.

Zusammenfassend kann man sagen dass, es ünmöglich eine eindeutige Antwort auf die Frage geben ist: Ist das Singleleben besser als Leben in einer Beziehung?
Aber ich kann sagen, dass das Singleleben mehr Pluspunkte als Minuspunkt hat.
Abschließend möchte ich festellen dass, Wahl individuell ist.
Man kann nicht jemanden bis das Singleleben oder bis die Beziehung zwingen.

Aber es bleibt die Frage offen: Was, wenn jemand nicht Single sein will, aber kann er niemanden geeignet finden?

»

Studia językowe