Proszę o pomoc w sprawdzeniu rozprawki;)

Temat przeniesiony do archwium.
Bardzo proszę o sprawdzenie tej rozprawki, z pewnością jest w niej dużo błędów, których ja nie dostrzegłam podczas jej pisania. Będę bardzo wdzięczna z pomoc i z góry dziękuję...;)):)
„Karriere oder Familie“
Heutzutage wollen immer mehr Frauen berufstätig und unabhängig von ihrem Partner sein. Manchmal passiert es, dass eine Frau besser ausgebildet ist und mehr Geld als ihre Mann verdient. Ein Problem taucht auf, wenn die Frau eine Mutter wird. Damals muss sie wählen, ob sie ihres Kinder erziehen will, oder Karriere machen.
Es ist sicher, dass sich die berufstätigen Frauen finanziell unabhängig fühlen, weil sie nicht nur auf das Geld ihres Mannes angewiesen sind. Das macht, dass sie mehr selbstbewusster sind und mehr Erfolgen als Hausaufgaben haben.
Allerdings muss man doch sehen, dass es sich negative auf das ganze Familienlebens aus wirkt, wenn Frauen arbeiten. Sie müssen sich also entscheiden, was ihnen wichtiger ist Familie oder Beruf. Frauen arbeiten stundenlang, anstatt mit ihren Kindern Zeit zu verbringen. Es muss hier bemerkt werden, dass die Kinder vor allem in der ersten Lebensjahren ein liebevolle Zuwendung für ihre weitere Entwicklung brauchen.
Andererseits stimmt es natürlich, dass die berufstätige Frauen ihre Familie finanziell unterstützen können und dadurch könne ihre Familie mehr leisten z. B ein Auto oder eine modern Wohnungseinrichtung.
Leider sind die arbeitende Frauen oft einem überhöhten Stress durch die Doppelbelastung von Beruf und Familie angesetzt und sind nervös, wenn sie nicht alles geschafften. Das hat einen großen Einfluss auf die Atmosphäre zu Hause. Wenn die Mutter nervös ist spürt es sogar ein kleines Kind.
Für Karriere spricht auch das, dass viele Frauen nicht nur aus finanziellen Gründen arbeiten, sondern auch, weil sie Freunde aus Beruf haben. Sie können selbst Ihre Wünsche erfüllen z. B ein neues Kleid oder Schmuck kaufen.
Außerdem haben die Frauen auch dass Recht ihre Begabungen zu entfalten.
Viele Frauen haben studiert, warum sollen sie auf alles verzichten. Es gibt viele Kinderkrippen, in den sich die Kinder aufhalten können. Dort könne sie sich ebenso gut entwickeln wie zu Hause und sie haben auch eine gute Betreuung.
Hinzu kommt, dass die Frauen doch in Zukunft Anspruch auf ihre eigene Rente haben sollen. Wenn sie zu Hause geblieben wäre, hätten sie keinen Lohn und keine Sozialleistungen.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jede Frau das Recht hat, eigene Wege zu wählen. Es gibt Frauen, die nicht nur berufstätig sein wollen sonder auch Kinder erziehen. Aber muss man auch die Personen verstehen, die zu Hause mit den Kinder bleiben wollen. Das ist die persönliche Sache und sie ist eigentlich von Charakter abhängig, aber diese Entscheidung ist immer schwer, Kinder zu erziehen oder Karriere zu machen.
Eigentlich ganz anständig formuliert. Ich glaube, solche Sachen, wie "ihre Mann", gehören der Flüchtigkeitfehlern an?
Folgendes würde ich ändern:
- wenn die Frau eine Mutter wird - zu einer Mutter wird oder werden wird
-Damals muss sie wählen - in diesem Fall muss sie wählen
-Das macht, dass sie mehr selbstbewusster sind - das bewirkt, dass... "mehr" raus!
-negative auf das ganze Familienlebens aus wirkt - negativ...auswirkt
-die Doppelbelastung von Beruf und Familie angesetzt und sind nervös, wenn sie nicht alles geschafften - ausgesetzt ...schaffen
-weil sie Freunde aus Beruf haben - Freunde am Beruf
-Aber muss man auch die Personen verstehen - Aber man muss...
Dziękuję serdecznie za pomoc...:):):)
Freude im Beruf
diego-babo, znowu masz nalesniki na slepiach?
nur auf einem, würde ich sagen: Freude am Beruf ;-)
du bist aber Blitz vom Kitz!
nein, ich lebe noch.
tym razem kotlety
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego

»

Brak wkładu własnego