List. Poproszę o sprawdzenie.

Temat przeniesiony do archwium.
Hallo Magda!
Herzlichen Dank für deinen Brief.
Ich hoffe, dass du die Sommerferien gut verbrachtest. Ich war in den Sommerferien zusammen mit meiner Freundin Karolina an der See. Wir sind nach Łeba gefahren.
Ich besichtigte außergewöhnliche, sehenswerte Plätze. Ich wohnte in einem vollausgestatteten Hotel mit einem Schwimmbad. Wenn es schönes Wetter war, ging ich zusammen mit meinen Freunden zum Strand. Das Meer ist dort sehr klar und sauber. Mitte Juli kam ich nach meiner Stadt zurück. Am Abends sind wir in die Disco gegangen. Die meiste Zeit bestimmte ich fürs Treffen mit den Freunden.
Ich hoffe, dass wir uns bald treffen. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.
Deine Magda
Hallo Magda!

Herzlichen Dank für deinen Brief. Ich hoffe, dass du die Sommerferien gut verbracht hast. Ich war in den Sommerferien zusammen mit meiner Freundin Karolina an der See (besser: am Meer bzw. an der Ostsee). Wir sind nach Łeba gefahren.

Ich habe außergewöhnliche, sehenswerte Plätze besichtigt. Ich habe in einem vollausgestatteten Hotel mit einem Schwimmbad gewohnt. Wenn das Wetter schön war, bin ich zusammen mit meinen Freunden zum Strand gegangen. Das Meer ist dort sehr klar und sauber. Mitte Juli kam ich nach Hause zurück. Abends sind wir in die Disco gegangen. Die meiste Zeit war ich mit den Freunden zusammen.

Ich hoffe, dass wir uns bald treffen. Lass mich nicht zu lange auf eine Antwort warten.

Deine Magda
edytowany przez Mokotow: 20 wrz 2010
Następnym razem podaj jaki jest temat sprawdzenia. To że mamy sprawdzić to wiemy bo taka jest grupa.
Dobrze, będę pamiętać. Temat to opis wakacji w formie listu w czasie Imperfekt.
a cio to imperfekt?
Czas przeszły Pszepana, ale Pan zapewne o tym wie. ;P
in dem folgenden Satz wäre folgende Satzordnung richtig

Ich war zusammen mit meiner Freundin Karolina in den Sommerferien an der See/am Meer.
äquivalent

Zusammen mit meiner Freundin Karolina war ich in den Sommerferien an der See/am Meer.
Temat przeniesiony do archwium.

»

Brak wkładu własnego