POMOZCIE...

Temat przeniesiony do archwium.
Na piatek mam oddac... Poprawcie mnie prosze jesli cos jest nie tak...
Ein alter Millionär machte den Kur in kleinem Stadt in Oberbayern.Seine große Liebe war ein Hund,der Waldi heisst.Eines Tages lief Waldi fort.Der alte Mann rief lokale Zeitung an und er sagte,dass sie das Inserat sofort in die Zeitung setzen müssen. Er versprach,dass er dem Finder 10 Tausend Euro Belohnung gibt.Der nächste Morgen rief er nochmal Telefonzentrale an.Er wollte mit jemandem von der Inserat Stelle sprechen.Die Frau sagte,dass im Büro heute niemand ist.Der Mann war wütend und wollte mit jemandem von der Lokalredaktion sprechen,aber dort war auch niemand.Er fragte,ob heute niemand arbeitet.Die Frau antwortete,dass alle arbeiten.Aber alle suchen der Hund.
1 Ein alter Millionär machte eine Kur in einer kleinen Stadt in Oberbayern.
2 Seine große Liebe war ein/sein Hund, der Waldi hieß.
3 Eines Tages lief Waldi fort.
4 Der alte Mann rief bei einer lokalen Zeitung an.
5 Er sagte, dass sie sofort eine Vermisstenanzeige schalten mussten. //Inserat to jak ogłoszenie, np. jakbyś szukała/sprzedawała psa
6 Er bat ein Finderlohn von Zehntausend Euro.
...
Dalej nie rozumiem kiedy do kogo dzwonił i kogo gdzie nie było.
Napisz po polsku co to miało być.
to było pisane ze słuchu na Nacherzahlung. Facet dyktuje zawsze absurdalne historyjki.Wszystkie miejsca do których dzwonił - Telefonzentrale,Inserat Stelle (?),Lokalredktion- to wszystkie miejsca,które były w historyjce. Chodzi mi bardziej o stronę gramatyczną zdań. Ale dziękuję ślicznie za odpowiedź.
Ein alter Millionär fuhr zur Kur in einer Stadt in Oberbayern. Seine große Liebe war sein Hund Waldi. Eines Tages lief Waldi weg. Der alte Mann rief eine Inserat Stelle bei einer lokalen Zeitung an und er sagte, dass er eine Anzeige sofort in die Zeitung setzen muss. Er versprach in diese Anzeige, dass er dem Finder 10 Tausend Euro Finderlohn bezahlt. Am nächsten Morgen rief er noch mal die Telefonzentrale an. Er wollte mit jemandem von der Inserat Stelle sprechen. Die Frau sagte, dass im Büro heute niemand da ist. Der Mann war wütend und wollte mit jemandem von der Lokalredaktion sprechen, aber dort war auch niemand da. Er fragte, ob überhaupt heute jemand arbeitet. Die Frau antwortete -"Nein!"-weil alle den Hund suchen.
Wie kann man eine solch schöne Vorlage so hinlegen… entsetzlich. Leila89, diego ist eine einfache polnische Frau, ohne Ahnung von Deutsch. Sie erkennt nicht mal eine gute deutsche Übertragung als solche:

Ein alter Millionär machte eine Kur in einer kleinen Stadt in Oberbayern. Sein Hund Waldi war seine große Liebe. Eines Tages lief Waldi fort. Der alte Mann rief sofort die Lokalredaktion an und setzte eine Suchanzeige in die Zeitung. Er versprach dem ehrlichen Finder 10.000 Tausend Euro Belohnung. Am nächsten Morgen rief er noch einmal in der Zeitung an und wollte mit der Anzeigenannahme sprechen. Die Frau erklärte, im Büro sei heute niemand. Aufgebracht wollte der Millionär mit jemandem von der Lokalredaktion sprechen, aber auch dort war niemand. Er fragte, ob denn heute niemand arbeitete. Darauf antwortete die Frau, dass alle bei der Arbeit seien - alle suchten den Hund.

fortlaufen weglaufen duden schauen
Cytat: forum_spamanin
Wie kann man eine solch schöne Vorlage so hinlegen… entsetzlich. Leila89, diego ist eine einfache polnische Frau, ohne Ahnung von Deutsch. Sie erkennt nicht mal eine gute deutsche Übertragung als solche:

Ein alter Millionär machte eine Kur in einer kleinen Stadt in Oberbayern. Sein Hund Waldi war seine große Liebe. Eines Tages lief Waldi fort. Der alte Mann rief sofort die Lokalredaktion an und setzte eine Suchanzeige in die Zeitung. Er versprach dem ehrlichen Finder 10.000 Tausend Euro Belohnung. Am nächsten Morgen rief er noch einmal in der Zeitung an und wollte mit der Anzeigenannahme sprechen. Die Frau erklärte, im Büro sei heute niemand. Aufgebracht wollte der Millionär mit jemandem von der Lokalredaktion sprechen, aber auch dort war niemand. Er fragte, ob denn heute niemand arbeitete. Darauf antwortete die Frau, dass alle bei der Arbeit seien - alle suchten den Hund.

hmmm ktos tu po mnie swoja wersje napisal a wczesniej nie mogl bo na diego czekal
kto mi sprawdzi

MEIN TAG
Am Morgen Ich steche um 6 Uhr. Ziehe ich mir an. Dann feuhstucke ich. Um 7:30 Uhr gehe ich zer Schule. Unterricht habe ich von 8 Uhr bis 14 Uhr. Am nachmittag komme ich nach Hause zuruck. Hausaufgaben mache ich um 15 Uhr. Dann esse ich zu Mittag. Um 17 Uhr kaufe ich. Dann habe ich frei. Ich hore Muzik und spiele Computerspielen.Um 19 Uhr sehe ich fern. Um 20:30 Uhr esse ich zu Abend. Dann dusche ich. Um 21:00Uhr lese ich Buch 1 Stunden. Um 22:00 Uhr gehe ich schlafen
Temat przeniesiony do archwium.