Proszę o sprawdzenie nieprzyjemnej historii z życia.

Temat przeniesiony do archwium.
Mir ist neulich etwas Peinliches passiert. Ich war in Laden und mache ich Einkaufen. Plötzlich haben auf umher mir viel die Polizei getreten. Ich war überrasch, ich habe nich worum geht es gewusst. Die Polizei haben vor mir meine Handtasche gezeigt. In meinen Handtasche war die Bluse(z metką?). Der Polizist hat gemaint, dass ich dise Bluse entwendet.
Wahrhei war solch, dass irgendwer mir dise Bluse zu maine Handtasche hat eingeworfen.
Ich musste mit dise Bluse habe bezahlt.

Proszę o sprawdzenie, pracowałam ze słownikiem, mam nadzieję, że dużo błędów nie ma ; -)
Z góry dziękuję!
prooooszę!
Mir ist neulich etwas Peinliches passiert. Ich war in einem Laden und machte Einkäufe. Plötzlich/Auf einmal waren viele Polizisten um mich herum. Ich war überrascht, denn ich wusste nicht, worum es ging. Die Polizei wollte meine Handtasche sehen. Darin war eine Bluse mit Etikett. Ein Polizist meinte, ich stahl die Bluse. Die Wahrheit war aber die, dass mir jemand die Bluse in meine Handtasche einwarf/einsteckte. Ich musste die Bluse bezahlen.

// W takich relacjach, zwłaszcza do szkoły, najbezpieczniej trzymać się jednego czasu. W tym wypadku Präteritum, bo to opowiadanie. Błędów było tyle, że nie zaznaczałam pojedynczych, bo byś nic nie widziała. Jak coś niejasne, pisz.
edytowany przez white-apple: 05 gru 2010