Proszę o sprawdzenie rozprawki;)

Temat przeniesiony do archwium.
z góry bardzo dziękuję

Das Ende der Jagd nach Kinder. Ein neues Famillienmodel 2+0

Den heutigen Welt geht sehr schnell voran, alles ändert sich. Es geht nicht nur um technichen Entwicklung, sondern auch um gesellschaftlichen Änderungen. Dies gilt besonders im Fall der jungen Menschen, die ganz andere Priotitäten haben, als beispielweise ihre Eltern.
Heutzutage liegt die Karriere auf dem ersten Platz im menschlichen Leben. Zu Erst wollen die Menchen sich im Beruf verwirklichen und dann im weitere Perspektive wollen sie die Famillie begründen. Bedeutung das Wort „Famillie“ hat sich auch ändern. Früher war es kalr, dass die Famillie die Eltern und Kinder bilden, heutzutage ist es schon nicht so klar. In meinem Präsentation will ich Vor- und Nachteile eines ganz neues Familienmodel 2+0 präsentieren. Ich will überlegen, warum heutzutage wollen die Menschen keine Kinder haben und warum dieses neues Famillenmodel ist so populär in Deutschland und immer mehr populär in Polen.
Die Entscheidung für ein Leben ohne Kinder wird sowohl von individuellen als auch gesellschaftlichen Faktoren beeinflusst. In der heutigen Zeit dauert die Ausbildung länger, und der Einstieg in das Berufsleben erfolgt später als bei vorherigen Generationen. Dadurch verzögert sich die Ablösung vom Elternhaus, und die finanzielle Selbständigkeit wird erst sehr viel später erreicht.
Es lässt sich aber sehr gut im Alltag beobachten, dass heutzutage junge Menschen die Freiheit schätzen. Sie wollen Spaß haben, reisen, das Leben in vollen Zügen genießen. Ihrer Meinung nach begrenzen die Kinder Freiheit, man muss sich anpassen zur Bedürfnisse einer kleine Person und verzihten auf Treffen mit Freunden und auf andere Genuss. Aber anderseits dauern diese Entsagungen nicht ganzes Leben, sondern nur ein paar Jahren und mit Hilfe die nächsten Verwandten oder Kindermädchen kann man ganz normales Leben führen ohne keine großen Änderungen.
Es muss außerdem festgestellt werden, dass es einfach bequem kein Kind zu haben. Wenn man die Eltern, die in stressfreie Erziehung der Kinder glauben sieht. Man will kein Kind haben. Doch Erziehung ist keine einfache Sache, das erfordert Zeit und Geduld. Und wenn man kein Kind hat, muss man höchstens ein Hund erziehen.das kann viel einfacher sein, aber man muss nich vergessen, dass ein Hund gibt kein Sicherheitsgefühl in Alter.
Das Schwergewicht muss da darauf gelegt werden, dass die Gesellschaft ist immer ältler und am meisten leidet darunter Wirtschaft folglich auch unsere finanzielle Sicherheit im Alter. Naturlich es gibt keine Gewissheit, dass die Kinder uns diese Sicherheit sichern, aber es existiert die große Wahrscheindlichkeit, dass es kommen sehen.
Herzlos, karrieregeil, egoistisch. Das sind die Vorwürfe, die sich Frauen anhören müssen, die sich gegen Kinder entschieden haben. Doch ist es nicht ebenso egoistisch, sich für ein Kind zu entscheiden, weil man sich davon ein erfülltes Leben verspricht?
Ich vertrete den Standpunkt, dass die Kinder großte Glück , wie man sich vorstellen kann sind. Aber ich achte, die Menschen die eine Entscheidung treffen, dass się keine Kinder haben wollen.

na kiedy ty to potrzebujesz
die Welt jest duzo do poprawienia a dzisiaj mi sie juz nie chce
In der heutigen Welt geht es alles sehr schnell voran, alles ändert sich. Es betrifft nicht nur die technische Entwicklung, sondern auch die gesellschaftlichen Veränderungen. Im Fall der jungen Menschen ist das besonders auffällig, die ganz andere, als zum Beispiel ihre Eltern Prioritäten haben.
Heutzutage steht die Karriere auf dem ersten Platz im menschlichen Leben. Zuerst wollen die Menschen sich im Beruf verwirklichen und dann als weitere Perspektive wollen sie die Familie gründen. Die Bedeutung des Wortes „Familie“ hat sich auch geändert. Früher war es selbstverständlich, dass die Familie aus den Eltern und Kinder besteht, heutzutage ist es schon nicht mehr so klar. In meiner Präsentation möchte ich Vor- und Nachteile ein ganz neues Familienmodel 2+0 präsentieren. Ich denke darüber nach, warum in heutigen Zeiten die Menschen keine Kinder mehr haben wollen und warum dieses neues Familienmodel so populär in Deutschland und immer mehr in Polen ist.

Die Entscheidung für ein Leben ohne Kinder wird sowohl von individuellen als auch gesellschaftlichen Faktoren beeinflusst. In den heutigen Zeiten dauert die Ausbildung länger und der Einstieg in das Berufsleben erfolgt später als bei den früheren Generationen. Dadurch verzögert sich das Verlassen des Elternhauses und die finanzielle Selbstständigkeit wird es erst sehr viel später erreicht.

Man kann oft im Alltag beobachten, dass heutzutage junge Menschen die Freiheit schätzen. Sie wollen Spaß haben, reisen, das Leben in vollen Zügen genießen. Aus ihrer Sicht begrenzen die Kinder deren Freiheit, man muss sich anpassen an Bedürfnisse einer kleinen Person und verzichten auf Treffen mit Freunden und auf anderer Vergnügen. Aber anderseits dauert es dieser Verzicht nicht das ganze Leben, sondern nur ein paar Jahren und mit Hilfe der nächsten Verwandten oder des Kindermädchens kann man ganz normales Leben führen ohne große Änderungen.
Es muss außerdem festgestellt werden, dass es einfach bequemer ist, ohne Kind zu leben. Wenn man die Eltern, die an der stressfreien Erziehung der Kinder glauben, sieht, will man selber kein Kind mehr haben. Die Erziehung ist keine einfache Sache, es erfordert Zeit und Geduld. Wenn man kein Kind hat, kann man höchstens ein Hund erziehen. Das kann viel einfacher sein, aber man muss nicht vergessen, dass ein Hund sich um einen alten Menschen nicht kümmern kann.
Man soll noch mal deutlich betonen, dass die Gesellschaft immer älter wird, und am meisten leiden darunter die Wirtschaft und unsere finanzielle Altersvorsorge. Natürlich es gibt keine Gewissheit, dass unsere Kinder die Renten sichern können, aber es existiert die große Wahrscheinlichkeit, dass sie viel dazu beitragen können.
Herzlos, karriereorientiert, egoistisch - das sind die Vorwürfe, die sich Frauen, die kinderlos bleiben wollen, sich anhören müssen. Ist es nicht ebenso egoistisch, sich für ein Kind zu entscheiden, weil man sich davon ein erfülltes Leben verspricht?
Ich vertrete den Standpunkt, dass Kinder das größte Glück, wie man sich vorstellen kann, sind. Ich akzeptiere gleichzeitig die Entscheidung der Menschen, die keine Kinder besitzen wollen.
ach so: Mist
Cytat: forum_spamanin

masz racje jestes mist haufen mist

nie wystarczylo ci jeszcze wczoraj twoje "poprawianie" SMIESZNY LUDZIKU

idz do niebieskich i tam dalej rob swoje poprawy o ile je ktos bedzie chcial juz wszystkich wystraszyles razem ze swoimi kolegami i kolezankai i teraz siedzisz tu i psujesz powietrze
mysle ze postowicze juz sie na tobie poznali
Meine gute Tat für dieses Jahr:
Das Ende der Jagd nach Kinder. Ein neues Famillienmodel 2+0
Die heutige Welt/Zeiten ist sehr schnelllebig (3xl ?), alles/vieles verändert sich.
Das betrifft nicht nur die technischen Entwicklungen/technische Entwicklung, sondern auch gesellschaftliche Veränderungen.
Im Fall junger Menschen ist das besonders auffällig. Sie haben ganz andere Prioritäten als ihre Eltern.
Heutzutage steht die Karriere für viele auf Platz eins im Leben.
Zuerts wollen die Menschen sich im Beruf verwirklichen und erst dann/später wollen sie eine Famillie gründen.
Die Bedeutung des Wortes „Famillie“ hat sich auch verändert.
Früher war es klar, dass die Eltern und Kinder die Famillie bilden. Heutzutage ist das nicht mehr so klar. In meiner Präsentation will ich die Vor- und Nachteile eines ganz neues Familienmodels 2+0 präsentieren. Ich will versuchen zu erklären, warum heute viele Menschen keine Kinder haben wollen, warum dieses neue Famillenmodell in Deutschland so populär ist und in Polen immer populärer wird.
Die Entscheidung für ein Leben ohne Kinder wird sowohl von individuellen als auch gesellschaftlichen Faktoren beeinflusst. In der heutigen Zeit dauert die Ausbildung länger, und der Einstieg in das Berufsleben erfolgt später als bei vorherigen Generationen. Dadurch verzögert sich die Ablösung vom Elternhaus, und die finanzielle Selbständigkeit wird erst sehr viel später erreicht.
Es lässt im Alltag beobachten, dass heutzutage junge Menschen die Freiheit schätzen.
Sie wollen Spaß haben, reisen, das Leben in vollen Zügen genießen. Ihrer Meinung nach schränken Kinder die Freiheit ein. Man muss sich an die Bedürfnisse dieser kleinen Person anpassen und deshalb auf Treffen mit Freunden und andere Genüsse verzichten.
Aber anderseits dauern diese Entsagungen nicht das ganze Leben lang, sondern nur ein paar Jahren.
Mit Hilfe der nächsten Verwandten oder eines Kindermädchens kann man ein ganz normales Leben, ohne große Veränderungen, führen.
(Es muss außerdem festgestellt werden, dass es einfach bequem kein Kind zu haben. Wenn man die Eltern, die in stressfreie Erziehung der Kinder glauben sieht. Man will kein Kind haben. ?)
Doch Erziehung ist keine einfache Sache, das erfordert Zeit und Geduld. Und wenn man kein Kind hat, muss man höchstens einen Hund erziehen. Das kann viel einfacher sein, aber man darf nicht vergessen, dass ein Hund einem kein Sicherheitsgefühl im Alter gibt.
Das Hauptaugenmerk muss darauf gelegt werden, dass die Gesellschaft ist immer älter wird. Am meisten leidet darunter die Wirtschaft und folglich auch unsere finanzielle Sicherheit im Alter. Natürlich gibt es keine Gewissheit, dass die Kinder uns diese Sicherheit geben, aber es besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass es so kommt (?).
Herzlos, karrieregeil, egoistisch. Das sind die Vorwürfe, die sich Frauen anhören müssen, die sich gegen Kinder entschieden haben. Doch ist es nicht ebenso egoistisch, sich für ein Kind zu entscheiden, weil man sich davon ein erfülltes Leben verspricht?
Ich vertrete den Standpunkt, dass Kinder das größte Glück sind, das man sich vorstellen kann. Aber ich respektire auch die Menschen, die sich gegen Kinder entscheiden.
***:-!) scheiße so gut so sein zu müssen ....
edytowany przez hammel: 03 sty 2011
geht doch... :-)

Familie (1 x L)
Familie (1 x L)

Danke.
***würgiiiiibä :-)
Genuss nie pasuje Vergnügen ist besser
in Polen ist nicht wird
nie mowie sie das ganze Leben ....lang tylko das ganze Leben lang jest zbedne i nie po niemiecku w tym wypadku

karrieregeil tego slowa nie mozna uzyc to slowo jest wulgaryzmem i w rozprawce czegos takiego nie piszemy
zdania nie zaczynamy od UND 1000 razy pisalam
nie chce mi sie dalej analizowac twojej poprawy
nie upadabniajmy sie do niebieskich
Cytat: diego13

Bądźmy zieloni. Jeszcze trochę i całe Niemcy nasze !!!
Cytat: Tamod
Cytat: diego13

Bądźmy zieloni. Jeszcze trochę i całe Niemcy nasze !!!

ty jestes niemozliwy
Dzięki Wielkie Diego;)

Czy mógłby ktoś jeszcze rzucić okiem na tą pracę? ;)

Thema: Die heutigen „Berufseinsteigen” müssen einerseits mehr Initiative als früher ihre Eltern zeigen, anderseits haben sie aber mehr viel Chancen in ihrem Berufslebens.
Nehmen Sie Stellung dazu und schreiben Sie eine Erörterung.

Heutzutage scheint für viele junge Menschen Berufswahl, als eine wichtige Entscheidung. Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung keine wichtige Sache, auf dem Arbeitsmarkt kann man viele interesante Angeboten finden. Man muss natürlich gute Ausbildung und Qualifikationen haben, aber „ wer will, der kann“. Ich vertrete den Standpunkt, dass meine Generation viel Möglichkeiten in Berufsleben hat und wir müssen natürlich mehr Initiative als unsere Elteren zeigen.
Die Hauptsache besteht darin, dass es heutzutage freier Markt gibt. Früher, herrscht beispielweise in Polen Komunismus und jeder hat die Arbeit, weil diese Doktrin das annimmt. Jetzt sieht es einbisschen anders aus. Wir leben in Ellenbogengesellschaft, wo jeder will der beste sein. Es ist schwer eine Arbeit zu finden , weil sehr oft es viele Kandidaten für die Arbeitplatz gibt. Wir müssen CV und Bewerbungsschreiben schreiben. Man muss sich auch gut auf Vorstellungsgespräch vorbereiten und, was ist sehr wichtig einen guten Eindruck hinterlassen.
Der technischen Entwicklung und gesellschaftlichen Veränderungen spielen auch eine besondere Rolle. Die Arbeitgeber suchen Spezialisten, die technische Neuentwicklungen kennen und gut ausgebildet sind. Wir mussen länger lernen und sich immer fortbilden. Die Arbeitgeber schätzen auch, die Fremdsprachkenntnisse. Man muss wenigstens Englisch kennen und je mehr Fremdsprachen man kennt, desto besser. Heutzutage man muss richtig lernwillig sein, wenn man eine gute Arbeit bekommen will.
Meiner Meinung nach haben unsere Eltern andere Prioritäten gehabt, als wir heute haben. Die Arbeit und die Karriere sind nicht so wichtig gewessen, wie heute. Vielleicht darum haben sie keine bessere Arbeit gesucht, sondern sie haben sich gefreut über das, was sie haben gehabt. Früher sein auch die viele Austiegmöglichkeiten gewessen und man hat auch viele Muhe gegeben müssen, um eine bessere Arbeit zu bekommen.
Es ist äußerst schwer zu sagen, ob unsere Generation hat richtig mehr Chancen in Berufsleben als unsere Eltern. Aber nach langen Überlegungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir haben nicht nur mehr Chancen, sondern auch die Markt ist mehr freundlich und trotzdem alles, wenn man will, kann man die erträumte Arbeit bekommen.

Z góry dzieki(;
edytowany przez Moniqqe: 04 sty 2011
Po co? Aby diego znowu dostala podziekowanie za jej mist, gdy ode mnie dostajesz genialna poprawe? Przywal diegowi, ona jest coraz lepsza. Aber schon überhitzt.
Moniqqe? Es wird Zeit die Haut des Pokemons zu wechseln.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Brak wkładu własnego