Sprawdzenie - Opis mieszkania, dzielnicy, pokoju

Temat przeniesiony do archwium.
Ich wohne in Rzeszów. Meine Viertel ist ruhig. Ich wohne in Block. Ich wohne in altbau ( chodzi o starą zabudowę nie wiem dokładnie jak to było) In der nahe gibt die Schwimhalle und viele Geschafte. Ich wohne in erste Stock. Meine Wohnung ist 35 quadermeter gross. Meine Wohnung ist klein und eng, aber gemutlich. Meine Wohnung hat 4 Raüme: die Küche, das Bad, das Zimmer und der Vorraum. Mein Zimmer ist 10 quadermeter gross. Es ist hell und gemutlich. In der Ecke steht mein Bett. Über dem Bett ist der Fenster. Rechts dem Bett steht der Sessel. Über dem Sessel hengt das Bild. Unter dem Sessel liegt der Teppisch. In der Mitte steht der Tisch. Neben dem Tisch stehen die Stühle. Auf dem Tisch steht die Stellampe. In der zweite ecke steht der Schrank. Auf dem Schrank stehen die Blumen. Links dem Schrank steht das Regal. Auf dem Regal steht der Fernseher. Mein Zimmer ist super!
Po Polsku ma być: Mieszkam w Rzeszowie. Mieszkam na spokojnej dzielnicy. Mieszkam w bloku. Mieszkam w starej zabudowie. W pobliżu znajduje się basen i wiele sklepów. Mieszkam na pierwszym piętrze. Moje mieszkanie ma 35 metrów kwadratowych. Moje mieszkanie jest małe i ciasne, ale przytulne. Moje mieszkanie ma 4 pomieszczenia : kuchnię, łazienkę, pokój i przedpokój. Mój pokój ma 10 metrów kwadratowych. Jest on jasny i przytulny. W kącie stoi moje łóżko. Nad łóżkiem jest okno. Po prawej stronie łóżka stoi fotel. Nad fotelem wisi obraz. Pod fotelem leży dywan. Na środku stoi stół. Obok stołu ( lepiej naokoło ale nie wiem jak jest ) stoją krzesła. Na stole stoi lampa stojąca. W drugim kącie stoi szafa. Na szafie stoją kwiaty. Po lewej stronie szafy stoi regał. Na regale stoi telewizor. Mój pokój jest super!

Z góry dziękuję
Nie dziękuj z góry. Zajmij się umlautami. To te literki z kropkami u góry. One są bardzo ważne.
Ich wohne in Rzeszów. Meine Viertel ist ruhig. Ich wohne in Block. Ich wohne in altbau ( chodzi o starą zabudowę nie wiem dokładnie jak to było) In der nähe gibt die Schwimhalle und viele Geschäfte. Ich wohne in erste Stock. Meine Wohnung ist 35 quadratmeter gross. Meine Wohnung ist klein und eng, aber gemütlich. Meine Wohnung hat 4 Raüme: die Küche, das Bad, das Zimmer und der Vorraum. Mein Zimmer ist 10 quadrameter gross. Es ist hell und gemütlich. In der Ecke steht mein Bett. Über dem Bett ist der Fenster. Rechts dem Bett steht der Sessel. Über dem Sessel hengt das Bild. Unter dem Sessel liegt der Teppisch. In der Mitte steht der Tisch. Neben dem Tisch stehen die Stühle. Auf dem Tisch steht die Stellampe. In der zweite ecke steht der Schrank. Auf dem Schrank stehen die Blumen. Links dem Schrank steht das Regal. Auf dem Regal steht der Fernseher. Mein Zimmer ist super!

Te umlauty, które wiedziałem, poprawiłem.
Pomoże ktoś? Bo jak nie to napiszę tak jak napisałem i niech się dzieje co chce.
Ok, polska gazeta ci pomogła, ale powiedz mi-no, co to jest Stellampe? Bo tego ci nie usunęli...
Stellampe - jest tutaj oczywiście literówka. Chodzi o Stehlampe - lampę stojącą. A co to gazety to tak, bardzo mi pomogli, zawdzięczam im ocenę bardzo dobrą z +. Bez błędów
No, to gratuliere. Zobaczymy, jak daleko pojedziesz na tych forach. Najwyżej do licencjatu. Ale potem jest po rybach. Smutne, ale prawdziwe. A, tak naprawdę, to potrafiłbyś sam trzasnąć to zadanie. Bo jest dziecinnie proste. Tylko od tego "stehen", to naprawdę głowa boli...
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa