Opis pokoju - sprawdzenie

Temat przeniesiony do archwium.
Mein zimmer ist klein und modern. Alle Wände sind Grün gestrichen. Auf Wände hängen Bilder und Wanduhr. Auf der Decke hängt eine schöne Lampe. Gegenüber der Tür befinden sich ein Große Fenster. Auf der Fensterbrett stehen Topfblumen. Neben den Tür steht ein Regal mit meinen Hefts. Vor das Fenster stehen mein farbig Bett. Ich habe ein schmal Bett. Neben das Bett befindet mein Schrank. Auf dem Schrank Ich habe Bücheres, Andenkens und Petzs. Auf dem Fußboden liegt klein und Braun Teppich. Ich mag es, wenn in meinem Zimmer Ordnung härscht, denn dann kann ich lernen.
Bardzo prosiłabym o sprawdzenie! ;)
Natłuszczone jest do kitu.
Mein zimmer ist klein und modern. Alle Wände sind Grün gestrichen. Auf Wände hängen Bilder und Wanduhr. Auf der Decke hängt eine schöne Lampe. Gegenüber der Tür befinden sich ein Große Fenster. Auf der Fensterbrett stehen Topfblumen. Neben den Tür steht ein Regal mit meinen Hefts. Vor das Fenster stehen mein farbig Bett. Ich habe ein schmal Bett. Neben das Bett befindet mein Schrank. Auf dem Schrank Ich habe Bücheres, Andenkens und Petzs. Auf dem Fußboden liegt klein und Braun Teppich. Ich mag es, wenn in meinem Zimmer Ordnung härscht, denn dann kann ich lernen.
A jak mogłabym to poprawić? bo nie mam pojecia...
Nie rozumiem twego pytania.
Skąd odpisałaś ten tekst?
Mein Zimmer ist klein und modern. // das Zimmer duza literka
Alle Wände sind grün gestrichen. // grün mala literka
An den Wände hängen Bilder und eine Wanduhr. // an der Wand/an den Wänden
An der Decke hängt eine schöne Lampe. // to samo, an der
Gegenüber der Tür befinden sich ein große Fenster. // groß mala to przymiotnik
Auf dem Fensterbrett stehen Topfpflanzen. // auf dem Fensterb...
Neben der Tür steht ein Regal mit meinen Heften. // neben der, ein Heft, die Hefte
Vor dem Fenster steht mein farbiges Bett. // vor dem, das Brett, ein farbiges Brett
Ich habe ein schmales Bett. // to samo
Neben dem Bett befindet mein Schrank. // neben dem -> pytanie wo? -> zawsze Dativ, 3 Fall
Auf dem Schrank habe ich Bücher, Andenken/Souvenirs und Petzs???.
Auf dem Fußboden liegt ein kleiner und brauner Teppich. // to samo co u gory, przymiotniki mala
Ich mag, wenn in meinem Zimmer Ordnung herrscht, denn dann kann ich gut lernen.
// herrschen -> es herrscht Ordnung
Christos woskresie, Japa!
Nie odpisałam, pisałam to przy pomocy słownika.. dziękuje za wszelką pomoc!
Temat przeniesiony do archwium.

 »

Pomoc językowa