Widzę, że dyskusja się rozwineła ponad miarę i na forum nie panuje całkiem sielankowa atmosfera. Mam jutro dość ważny test i być może jego częścią będzie Bewerbung. Przygotowałem sobie parę okrągłych zdań, które mógłbym do tego Bewerbung wpleść, ale nim to uczynię uprzejmie proszę o sprawdzenie czy wszystko z nimi w porządku (ostrzegam, że zdania są nie po kolei i nie układają sięw logiczną całość):
Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen verbinde ich die Erwartung, meine Kenntnisse und Erfahrungen mit großer Motivation und viel Engagement einbringen zu können.
Die Tätigkeit als Rechtsreferendar konnte ich ab dem 1. Juli beginnen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Veranstaltungsgespräch freue ich mich sehr.
Ihr Unternehmen ist mir deshalb aufgefallen, weil Sie zahlreiche Kontakte mit polnischen Kunden und Firmen haben.
Ich bin Pole und ich studierte ........... an der ............ Universität in .......
Wenn Sie zusätzliche Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung und Qualifikationen bewerbe ich mich hiermit um den Praktikumstelle in Ihre Firma.
Im letzten Jahr arbeitete ich als ....... in ....... in meiner Stadt.
Heutzutage mochte ich eine internationale Erfahrungen im Ausland aufbringen.
Ein Praktikum in ....... hat mir gezeigt, dass ich die (oder: eine?) anspruchsvolle und verantwortungsvolle Person bin.
Außerdem verfüge ich über fortgeschrittenes Wissen im ..... und ......., als auch beherrsche Englisch fließend in Wort und Schrift.
edytowany przez CKIT: 03 lip 2011