Sporttag w mojej szkole

Temat przeniesiony do archwium.
Niemiecki to moja pięta achillesowa, więc bardzo uprzejmie proszę o wszelkie wskazówki/poprawy zapewne niedoskonałych gramatycznie zdań :)
*jak przebiegł dzień
*w jakich dyscyplinach startowali uczniowie
*w jaki sposób zostali uhonorowani

Liebe Anna, vielen Dank für Deinen Brief und die Fotos von Deine Schule. Ich freue mich Deinen Brief. Ich antworte Dir erst heute denn ich hatfe einfach keine Zeit.

Heute möchte ich Dir über den Sporttag schreiben. Gestern waren wir in der Schule diese Veranstaltung. Dies ist eine neue Tradition an unserer Schule. Alle Schüler waren begeistert. An Sporttagen gibt es keinen Unterricht. Zuerst Schulleiter begrüsse die Schüller. Denn haben wir Guten-Morgen-Gymnastik. Danach stattgefunden verschiedene Wettbewerbe, Turniere und Spiele, wie z.B.: ein Fußballspiel, ein Basketball – und Volleyballturnier, Tennisturnier, Aerobic, ein Turniertanzen und vieles mehr. Auch die Lehrer haben mitgemacht. Drużyna uczniów hat sogar gewonnen im Volleyball! Fast alle Schüler haben an vielen Disziplinen teilgenommen. Der Schulleiter hat die Sieger in jeder Kategorie mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaille ausgezeichnet. Ich habe Silbermedaille im Tischtennisturnier. Ich bin angenehm überrascht! Den Sporttag udał się. Und wir hatten keinen Unterricht.

Für heute ist das alles.

Gibt es an Euer Schule auch Sporttage? Was macht Ihr da? Schreibt mir Sitte daniber. Ich warte auf einen Brief von Dir

Viele Küsse
Deine mamamia
Liebe Anna, vielen Dank für deinen Brief und die Fotos von deiner Schule. Ich freue mich Deinen Brief bekommen zu haben. Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatte letztens keine Zeit.

Heute möchte ich dir über unseren Sporttag schreiben. Diese tolle Veranstaltung fand gestern in meiner Schule statt. Das ist eine neue Tradition in unserer Schule. Alle Schüler waren begeistert. In der Regel gibt es am Sporttag keinen Unterricht. Zuerst begrüßte der Schulleiter die Schüler. Dann haben wir eine Guten-Morgen-Gymnastik. Danach fanden verschiedene Wettbewerbe, Turniere und Spiele statt. Unter anderem waren das: ein Fußballspiel, mehrere Basketball –, Tennis- undVolleyballturniere, Aerobicübungen, ein Tanzturnier und vieles mehr. Auch die Lehrer haben daran teilgenommen. Die Schülermannschaft hat sogar das Volleyballspiel gewonnen! Fast alle Schüler haben an vielen Disziplinen teilgenommen. Der Schulleiter hat die Sieger in jeder Kategorie mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille ausgezeichnet. Ich habe eine Silbermedaille im Tischtennisturnier bekommen. Ich bin angenehm überrascht! Der Sporttag ist wirklich gelungen. Und wir hatten keinen Unterricht.

Für heute ist das alles.

Gibt es an Eurer Schule auch Sporttage? Was macht Ihr da? Schreibe mir bitte darüber. Ich warte auf einen Brief von dir.

Viele Küsse
Deine mamamia

Świetna praca! Dobre słownictwo i niewiele błędów :) Oby tak dalej!
Liebe Anna,
vielen Dank für Deinen Brief und die Fotos von Deiner Schule (die Schule -> Dativ). Ich freue mich über Deinen Brief. (Ich habe mich sehr über Deinen Brief gefreut.) Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatfe hatte einfach keine Zeit.

Heute möchte ich Dir über den Sporttag schreiben. Gestern waren wir war in/an der (unserer) Schule diese Veranstaltung. (Gestern fand in/an unserer Schule diese Veranstaltung statt.) Dies/Das/Es ist eine "neue Tradition" (brzmi dziwnie, tradycja jest "stara" - moim zdaniem :) an unserer Schule. Alle Schüler waren begeistert. An Sporttagen gibt es keinen Unterricht. Zuerst begrüsst(e) der Schulleiter begrüsse die Schüller Schüler. Denn Dann haben wir Guten-Morgen-Gymnastik gemacht. Dann mach(t)en wir Guten-Morgen-Gymnastik. Danach fanden stattgefunden verschiedene Wettbewerbe, Turniere und Spiele, wie z.B.: ein Fußballspiel, ein Basketball– und Volleyballturnier, ein Tennisturnier, Aerobic, ein Turniertanzen und vieles mehr, statt. Danach haben ..... stattgefunden. Auch die Lehrer mach(t)en mit/ haben mitgemacht. Die Schülermannschaft gewann (sogar) im Volleyball!/ Die Schülermannschaft hat im Volleyball (sogar) gewonnen! Drużyna uczniów hat sogar gewonnen im Volleyball! Fast alle Schüler nahmen/nehmen an vielen (mehreren?) Disziplinen teil./ Fast alle Schüler haben an vielen (mehreren) Disziplinen teilgenommen. Der Schulleiter hat die Sieger in jeder Kategorie mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen ausgezeichnet./ Der Schulleiter zeichnet(e) die Sieger in jeder Kategorie mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen aus. Ich habe eine Silbermedaille im Tischtennisturnier gewonnen/bekommen. Ich bin angenehm überrascht! Den Sporttag udał się. Der Sporttag war/ist gelungen. Und wir hatten keinen Unterricht.

Für heute ist das alles.

Gibt es an Euerer Schule auch Sporttage? Was macht Ihr da? Schreibt mir Sitte daniber Schreib mir darüber. Ich warte auf einen Brief von Dir.

Viele Küsse
Deine mamamia
Serdecznie dziękuję za poświęcony czas i cenne uwagi, od razu skoryguję błędy. 'Neue Tradition' - miałam na myśli coś w rodzaju 'nowy obyczaj' więc proszę o przetłumaczenie tego frazeologizmu :)
....a może zechcesz sama zajrzeć do PONSa i zobaczyć "obyczaj", hę?

»

Pomoc językowa