'Wakacyjna miłość' - proszę o sprawdzenie!

Temat przeniesiony do archwium.
Das ist in der letzten Sommerferien passiert.
Ich war in Krakau mit meinen Freunden.
Zusammen mit meinen Freunden
Ich habe da ein schoenes Maedchen getroffen
Ihr Name war Anna. Sie ist da zusammen mit ihren Eltern fuer eine Woche gefahren.
Sie hatte lange braune Haar und blaue Augen.
Ich habe Sie auf den ersten blick geliebt.
Zusammen verbrauchen wir viel Zeit und spielten wir mit Spass. Die Zeit geht immer weiter. Als sie ausgefahren ist, sagte sie dass sie mich nicht vergessen werden. Ich habe sie nicht bis Heute vergessen. Das waren fantastische Sommerferien.

Chodziło o zastosowanie czasu przeszłego, bardzo proszę o sprawdzenie i ewentualne poprawki. Muszę się tego nauczyć na jutro na pamięć : (
Kto ci ten tekst napisał, hans?
Koleżanka... znająca niemiecki na pewno lepiej niż ja, ale wolałem się upewnić czy wszystko jest ok. :)
Cytat: hans_klops
Koleżanka... znająca niemiecki na pewno lepiej niż ja, ale wolałem się upewnić czy wszystko jest ok. :)

niestety koslawo
Diego, nie chcesz dziecku pomóc? Pfuj, obrzydliwa ty...
Das ist in der letzten Sommerferien passiert.
(Ich war in Krakau mit meinen Freunden in Krakau.) Ich bin mit meinen Freunden in Krakau gewesen.
Zusammen mit meinen Freunden Ich habe ich da/dort ein schoenes Maedchen getroffen.
Ihr Name war Anna. Sie ist da zusammen mit ihren Eltern fuer eine Woche dorthin/dahin/nach Krakau gefahren./ da/dort/in Krakau gewesen.
Sie hatte lange braune Haare/langes braunes Haar und blaue Augen.
Ich habe Sie auf den ersten blick Blick geliebt./ (Ich habe mich auf den ersten Blick in sie verliebt.?)
(Zusammen verbrauchen wir viel Zeit und spielten wir mit Spass.?) Wir haben viel Zeit zusammen verbracht und uns gut amüsiert.?
(Die Zeit geht immer weiter.?) Die Zeit ist schnell vergangen.?
Als sie (ausgefahren?) heimgefahren/zurückgefahren/weggefahren/abgereist ist, hat sie gesagt, dass sie mich nicht vergessen werden wird.
Ich habe sie nicht bis heute nicht vergessen.
(Das waren fantastische Sommerferien.) Das sind fantastische Sommerferien gewesen.
edytowany przez mamapia: 19 sty 2012
ale jajca. I kto to zrozumie? Diego? Czy ta koleżanka? A, może hans_klops?
"klops" = Tollpatsch (fuer Auswaertige) I KonieC.
edytowany przez irkamozna: 19 sty 2012
~mamapia
Nie miałem wcześniej okazji, dziękuję za pomoc!! :)) Żałuje że nie ma tu możliwości przyznawania repa.

~irkamozna;Diego44
Najbardziej wyszczekani, najmniej do powiedzenia mają. Choć sam uważam, że bez internetowych trolli, życie w wirtualnym społeczeństwie było by nudne...

//Przepraszam za odświeżanie zamkniętego tematu. ZAMKNIĘTE.
Ty tu nie pokrzykuj, bez wcześniejszej okazji opóźniony trollu.
Temat przeniesiony do archwium.

»

Brak wkładu własnego