Wiem że jest na pewno mnóstwo błędów ale lepiej nie potrafie tego sama napisać...
Mein Lieblingsfest ist Fettdonnerstag. In Polen hat dieser Tag lange Tradition. In dieser Donnerstag beginnt die eingentliche Fastnachtzeit. Er falt auf den Donnerstag vor Aschermittwoch. Heutzutage werden in Polen FettdonnerstAG, in der letzten Woche des Karnevals, viele Sussigkeiten gegessen. Besonders beliebt ist das Geback Pączki, in Deutszchland bekannt als Berliner, und Faworki (Scunkuchen). Nach aktuellen Schatzungen isst der durchschnittliche Pole am Fettdonnerstag 2,5 Pączki. Wie verbringe ich dieser Tag? Ich esse durchschnittliche 3 Pączki. Ich gehe mit meine Familie zum meine Lieblings-Konditorei "Marcello Konditorei" und wir kaufen viele Pączków. Wir sprechen und verbrinen zusammen schone Zeit. Meine Bruder und ich, wir essen am meisten. Meine Mutter und Vater essen nich so viel. Ich immer probiere eine Vielzahl von Aromen. Mein lieblings Pączki sind mit traditonell Hugebuttenkonfiture Marmelade. Ich mag auch die Faworki. Das Geback hat die Form geschlungener Teigschleifen, die nach dem Ausbacken mit Puderzucker bestrent wereden. Ich denke,dass die Pączki am besten Geschmeck in Fettdonnerstag und dass, eni Mensch eine Pączek essen mochten.