Cześć!
Czy ktoś mógłby mi sprawdzić czy to są poprawne 'opowiadania'? Jestem na poziomie 1b, korzystamy z Alles klar.
http://i40.tinypic.com/fk1bg6.jpg
To wytyczne do tłumaczenia.
1)Guten Tag! Ich möchte wissen:
- wo das Hotel ist
-ob es eine Parkplätze gibt
-was das Doppelbettzimmer mit Badezimmer kostet
-ob das Frühstück im Preis inbegriffen ist
Danke schön für Informationen
2)Bitte teilen Sie mir ob die Sommerprogramm für Studenten ist? Ich möchte in Wien Deutsch lernen. Ich will da von 14 Juli bos 24 Juli bleiben. Könnten Sie mir bitte einen Prospekt mit Preise zusenden? Vielen Dank.
3)Liebe Agata
Ich fakre im Juli nach Berlin! Hast du Lust mit mir gehen da? Ich fakre im 15 Juli mit dem Zug. Die Reise kostet 500 Euro und der Preis enthält übernachtung, Essen und Transport. Der Ausflug dauert 5 Tage. Wir wollen Berlin und Gegend besichtigen und ausruhen.
4) Die Klassenfahrt kostet über 1200zł. Man sollt für Freizeitprogramm extra bezahlen. Wir übernachten im Jugendherberge - drei Nächte im Mehrbettzimmer, und im Hotel - zwei Nächte im Doppelzimmer.
5) Ih habe mich für Ausflug zu Salzburg entschieden und ich habe sie gebucht. Die Reise dauert 10 Tage. Ich fahre mit dem Bus. Ich besichtige Marabellgsrten, Salzburg Dom und Festung Hohensalzburg. Ich fahre mit der Schwester, weil Ausflug nach Österreich ihr Traum ist.
edytowany przez xXGlamXx: 11 kwi 2012