Proszę o pomoc. Tekst o wymarzonym zawodzie.

Temat przeniesiony do archwium.
Mein Traumberuf ist ein Journalist. Ich halte diesen Beruf für interessant, ich habe keine Angst vor Menschen und ich habe keine Angst mich laut über etwas zu äußern. Mich zieht das öffentliche Leben an, ich bin entspannt und ich mag mit neuen Herausforderungen konfrontiert sein. Wenn ich das Wort Journalismus höre, denke ich an Berühmtheit, Geld und an die Elite. Journalist ist ein Freiberufler. Man muss nicht 8 Stunden lang am Schreibtisch sitzen. Als Journalist verdient man auch sehr viel Geld. Ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen, ich liebe es mitten im Zentrum der Welt zu sein, ich liebe es wenn ich das Wissen oder die Informationen kontrolieren und für andere verständlich machen kann. Die Arbeit als Journalist sichert mir Authorität und Berühmtheit, so etwas kann mir in manchen Situationen helfen. Leider muss man für diesen Beruf viel Zeit in Anspruch nehmen und viele Freizeit hat man dabei auch nicht.
Jedoch ist das kein Problem, im Vergleich zu den Vorteilen.
Meiner Meinung nach träumen so viele junge Leute von einer Karriere als Journalist, da diese Beschäftigung kein Sprungbrett für andere Jobs ist. Ich muss von Anfang bis zum Ende in diesem Bereich an der Thematik bleiben.
Die Beschäftigung als Journalist bietet einen riesigen Freiraum. Man kann zeigen was man drauf hat. Man muß sich mit verschiedenen Kulturen auseinander setzen und Menschen aus verschiedenen Gesellschaftlichen Schichten kennenlernen. Ausserdem schützt es junge Leute, die eine große Angst vor ihrer zukünftigen Beschäftigung haben, der Verfall in die Routine, es schützt uns vor den Schattenseiten des täglichen Lebens und es macht unser Leben interessanter.
a, po polsku, to co chciało powiedzieć?
Proszę o pomoc w sprawdzeniu czy tekst jest napisany dobrze gramatycznie.
http://katalogi.pl/193598-niem-mein-traumberuf-przet%C5%82umaczy%C4%87.html
Nie wiem w czym mam mi pomóc odnalezienie źródła tekstu. Nadal proszę o pomoc w sprawdzeniu poprawności gramatycznej. Pozdrawiam.
ja też. a teraz czekaj na orłów
Chętnie poczekam ,a Panu już dziękuję ;)
jeszcze raz?
Poczytaj sobie Mańkę Konopnicką = Jaś nie doczekał.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa

»

Pomoc językowa - tłumaczenia