Ich habe keine Probleme mit Allergien und hatte bisher keine Symptome, doch ich weiß, dass viele, ja vielleicht zu
>viele, Menschen sich nicht selbst weiterhelfen können. Jeder
>Mensch kennt Leute, die an Allergien leiden. Zum Beispiel mein
>Vater und mein Bruder. Mein Vater hat Allergie gegen Grass, aus diesem Grund ist er jeden Sommer krank. Seine Augen tränen, seine Nase juckt und er bekommt Schnupfen. Er kann inmitten von Wiesen und Feldern nicht spazieren.
>Glücklicherweise nimmt er Claritine zwei mal pro Tag und somit sind
>seine Symptome nicht so ausgeprägt. Mein Bruder, der erst zwei Jahre alt
>ist, hat auch schon Allergien gegen manche Nahrungsmittel. Wenn er
>Schokolade, Milch oder Eis zu sich nimmt bekommt er immer einen Ausschlag,
>Hautjucken und Fieber. Manchmal wissen wir nicht wodurch diese allergische Reaktion verursacht wird, dann versuche wir raus zu finden was er als letztes gegessen hat. Dies ist natürlich mit Schwierigkeiten verbunden, da er öfters ohne unseres Wissen was isst und uns im Fall von allergischen Reaktionen nicht sagen kann was er zu sich nahm, er ist noch zu klein. Da er noch so klein ist, gibt es auch andere
>Probleme. Manchmal weint und schreit er den ganzen Tag und Nacht wegen dieser Symptome. Da die misten Medikamente für Erwachsene bestimmt sind, müssen wir erst nach entprechende Medikamenten suchen. Auch viele meiner Freunde
>haben Asthma wegen Allergien und sie nehmen regelmäßig Medikamente gegen Atemnot. Das macht das Leben schwerer, aber durch eine
>geeignete Kur und ein gesunden Lebenstil kann man ganz normal damit leben. Das sind meine Erfahrungen zum Thema Allergien. Ich freue mich, dass ich nicht von diesen betroffen bin und Menschen mit dieser Erkrankung bemitlide ich shr.