Opis przyjaciółki (Sprawdzenie) pare zdań :)

Temat przeniesiony do archwium.
Moja przyjaciółka ma na imię Cecylia.Znamy się od 11 lat.Dorastałyśmy razem.Cecylia jest bardzo ładną i mądrą dziewczyną.Uczy się najlepioej w szkole.Lubię ją ponieważ jest radosna i niezawodna.Kłócimy się bardzo często.Mamy odmienne charaktery: ja jestem spokojna, nieśmiała i cierpliwa, natomiast Cecylia jest otwarta, żywa i zartowbliwa.Jesteśmy nierozłączne.Wszytsko robimy razem.Kiedy Cecylia musi gdzieś iść, zawsze jej towarzyszę.Uczęszczamy do tej samej szkoł i jesteśmy w jednej klasie.Cecylia troszczy się o mnie.Kiedy jestem smutna, pociesza mnie.Cecylia jest chętna do pomocy.Ona pomaga każdemu kto potrzebuje wsparcia.Ona jest najlepszą pzryjaciólką jaką można sobie wyobrazić.

Moje tłumaczenie:
Meine Freundin heißt Cecylia.Wir kennen sich seit elf Jahren.Wir sind gemeinsam aufgewachsen.Cecylia ist sehr schön und klud die Mädchen.Sie lernt am besten in die Schule.Ich mag sie,weil sie fröhlich ind zuverlässig ist.Wir streiten sich sehr oft.Wir haben verschiedene Charakter:ich bin ruhig,schüchtern und geduldig, aber Cecylia ist offen,lebendiger und humorvoll.Ich und Cecylia sind unzertrennlich.Wir machen alles zusammen.Wenn Cecylia irgendwo gehen muss,begleite ich immer ihr.Wir besuchen dieselbe Schule ind sind in eine Klasse.Cecylia kümmert sich um mir.Wenn ich traurig bin,tröstet sie mir.Cecylia ist hilfbereit.Sie hilft jeder, wer braucht die Unterstützung.Sie ist am besten Freundin,welche man kann vorstellen sich!
oto moje poprawki:

Meine Freundin heißt Cecylia. Wir kennen uns seit elf Jahren. Wir sind gemeinsam aufgewachsen. Cecylia ist ein sehr hübsches und kluges Mädchen. Sie ist die Beste in der Schule. Ich mag sie, weil sie fröhlich und zuverlässig ist. Wir streiten uns sehr oft. Wir haben verschiedene Charaktere: Ich bin ruhig, schüchtern und geduldig und Cecylia ist offen, lebhaft und humorvoll. Cecylia und ich sind unzertrennlich. Wir machen alles zusammen. Wenn Cecylia irgendwohin gehen muss, begleite ich sie immer. Wir besuchen dieselbe Schule und sind in derselben Klasse. Cecylia kümmert sich um mich. Wenn ich traurig bin, tröstet sie mich. Cecylia ist hilfsbereit. Sie hilft jedem, der eine Unterstützung braucht. Sie ist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann!

»

Pomoc językowa - Sprawdzenie