Wypracowanie o mojej wymarzonej szkole

Temat przeniesiony do archwium.
Witam :) musze napisac wypr. na 22 listopada na temat '' Moja wymarzona szkola'' spróbuje cos napisać..a was prosze o sprawdzenie i korekte :P:)

a) Moja wymarzona szkoła/Meine erwunschte Schule.
b) W szkole panuje(jest) miła i sympatyczna atmosfera./In Schule herrscht(ist)nette und sympatisch Atmosphere.
c) Wszyscy uczniowie są weseli, szczęśliwi i zadowoleni z ocen./ Alles Schuler sind frohlich, glucklich undzufrieden (ze?) seiner Noten.
d) Nauczyciele mają zawsze czas dla swoich uczniow i odpowiadaja na każde pytanie./ Lehrer haben immer Zeit fur seine Schuler und sie beantworen jede Frage
e) Oni mają dużo wiedzy z danej dziedziny są zawsze dobrze przygotowani./Sie haben groBes Fachwissen und sie sind immer gut vorbereten.
f) Nauczyciele są: wspaniałomyslni, dobrzy i przyjaźni. Lehrer sind : groBzugig,gut und freudnlich.
g) Prowadzą ciekawe(interesujące) lekcje.Nikt się nie nudzi./ Leiten? interessante Unterrichtesstunden.Niemand langweilt nicht sich.
a) Moja wymarzona szkoła/Meine traumhafte(erträumte) Schule.
b) W szkole panuje miła i sympatyczna atmosfera./In der Schule herrscht eine nette und sympatische Atmosphäre.
ale czy atmosfera może być sympatyczna...
c) Wszyscy uczniowie są weseli, szczęśliwi i zadowoleni z ocen./ Alle Schüler sind fröhlich, glücklich und zufrieden mit seinen Noten.
jeszcze raz..od nowa...zobaczylam kilka błędów i sama sie poprawiam, lecz pewnie jest tu jeszcze mnostwo blędów..prosze o sprawdzenie :)

a) Moja wymarzona szkoła/Meine Traumschule
b) W szkole panuje(jest) miła i sympatyczna atmosfera./Im Schule herrscht(ist)nette und sympatisch Atmosphere.
c) Wszyscy uczniowie są weseli, szczęśliwi i zadowoleni z ocen./ Alles Schuler sind frohlich, glucklich undzufrieden (ze?) seiner Noten.
d) Nauczyciele mają zawsze czas dla swoich uczniow i odpowiadaja na każde pytanie./ Lehrer haben immer Zeit fur seine Schuler und sie beantworen jede Frage
e) Oni mają dużo wiedzy z danej dziedziny są zawsze dobrze przygotowani./Sie haben groBes Fachwissen und sie sind immer gut vorbereten.
f) Nauczyciele są: wspaniałomyslni, dobrzy i przyjaźni. Lehrer sind : groBzugig,gut und freudnlich.
g) Prowadzą ciekawe(interesujące) lekcje.Nikt się nie nudzi./ Leiten? interessante Unterricht.Niemand langweilt nicht sich.
Dzięki Weronika :) a nie pisze äëößüÄËÖÜ, bo wcześniej pisałam to w notatniku i tylko skopiowałam... a co do atmosfery to moze wezmę...przyjazna, bo rzeczywiscie sympatyczna troche nie pasuje.
Dzięki Weronika :) a nie pisze äëößüÄËÖÜ, bo wcześniej pisałam to w notatniku i tylko skopiowałam... a co do atmosfery to moze wezmę...przyjazna, bo rzeczywiscie sympatyczna troche nie pasuje.
äëößüÄËÖÜ to tylko przy okazji ;-))
e) Oni mają dużo wiedzy z danej dziedziny są zawsze dobrze przygotowani./Sie haben großes Fachwissen und sind immer gut vorbereitet.
a) Meine Wunsch-Schule
b) In der Schule herrscht eine nette und sympathische Atmosphäre.
c) Alle Schüler sind fröhlich, glücklich und zufrieden mit ihren Noten.
d) Die Lehrer haben immer Zeit für ihre Schüler und sie antworten auf jede Frage.
e) Sie haben großes Fachwissen und sind immer gut vorbereitet.
f) Die Lehrer sind großzügig, gütig und freundlich.
g) Sie führen einen interessanten Unterricht. Niemand langweilt sich.
Entschuldigung. Ich hatte nicht gesehen, daß das schon gemacht war.
Entschuldige Dich nicht;)
Oczywiscie, ze to nie wszystko. Narazie tylko tyle dałam do sprawdzenia. Muszę jeszcze napisać czy wolałabym klasy, gdzie dziewczyny i chłopacy uczą się razem, czy osobno i dlaczego... i muszę jeszcze napisac jakie powinny być w tej szkole kółka zainteresowań...jakie przedmioty itp:)
also Entschuldigung angenommen
;-)
:D
:p
Entschuldigung ist hier gar nicht nötig :-) Mokotow entschuldigt sich, dass er geholfen hat :-)
Teraz cos o klasach :)

W wymarzonej szkole chłopcy i dziewczyny powinni uczyć się osobno.Za tym przemawia to , ze chłopacy moga sie
lepiej skoncentrować na lekcji, ponieważ nie myślą ciągle o dziewczynach. Gdy dziewczyny są ucza się oddzielnie ,
maja lepsze oceny i wykazują większe zainteresowanie na Chemi,Matematyce, Fizyce i Niemieckim.

In Wunsch-Schule sollen die Jungen und die Mädchen getrennt sich lernen.
Dafür spricht, dass die Jungen sich besser auf den Unterricht konzetratieren können,
weil sie ständig nur an Mädchen denken.Wenn Die Mädchen getrennt lernen, haben sie bessere
Noten und zeigen sie mehr Interesse z.B. an Chemie, (Mathematik) Physik und Deutsch.
In der Wunsch-Schule (oder Traumschule) sollten Jungen und Mädchen getrennt lernen.

Dafür spricht, dass sich die Jungen sich besser auf den Unterricht konzentrieren können, weil sie nicht mehr ständig nur an Mädchen denken.

Wenn die Mädchen getrennt lernen, haben sie bessere Noten und zeigen mehr Interesse z. B. an Chemie, Mathematik, Physik und Deutsch.
Dafür spricht, dass sich die Jungen besser
o i jeszcze takie:
Za tym, że dziewczyny i chłopcy nie powinni uczyć się razem w klasie mieszanej, przemawia to, że dziewczyny boja się, że zostaną wyśmiane. Nie zgłaszają się i wolą w ogóle nic nie mówić.

Dafür dass die Mädchen und die Jungen zusammen in einer gemischte Klasse nicht lernen sollen,spricht das, dass die Mädchen Angst haben ,dass ausgelacht werden. Sie melden sich im Unterricht nicht und sie möchten lieber überhaupt.
Ok Danke :)=D=D Jeszcze raz wielkie dzięki... jak jutro jeszcze cos wymyśle to napisze i prosze ładnie o sprawdzenie :)
Dafür, dass Mädchen und Jungen zusammen in einer gemischten Klasse nicht lernen sollen,spricht die Tatsache, dass Mädchen Angst haben,dass sie ausgelacht werden. Sie melden sich nicht und sie schweigen lieber im Unterricht.
Ich schlage hier eine kleine Veränderung vor:

Dafür, dass Mädchen und Jungen nicht zusammen in einer gemischten Klasse lernen sollten, spricht die Tatsache, dass Mädchen Angst haben, ausgelacht zu werden. Sie melden sich nicht und schweigen lieber im Unterricht.

(Aber sonst: Hier bewahrheitet sich wieder einmal: „Gemeinsam sind wir stark“ … :-)
:) danke, der Satz klingt besser
W mojej szkole są bardzo fajne przedmioty: Wychowanie fizyczne, Pływanie, Aerobik, Sztuka, Muzyka , Niemiecki, Farancuzki, Angielski,Polski, Matematyka, Fizyka, Chemia, Gerografia i Biologia. Nie ma historii, bo nikt nie lubi takiego nudnego przedmiotu :P /\
/\ In meine Schule sind sekr cool Fach: Leibeserziehung, Schwimmen, Aerobik, Kunst, Musik, Deutsch,Französisch,Englisch, Polnisch(oder die polonische Sprache?), Mathematik, Physik, Chemie, Geographie und Biologie. Hier hat keine Geschichte, denn niemand solcher langweilig Fach nicht mag

W mojej wymarzonej szkole powinno być kółko zainteresowań '' Teatr'', ponieważ zajmuje się przedstawieniami. W tym kółku można samemu robić kostiumy i sporządzać maski z gipsu./\
/\ In der Traumschule sollen der Arbeitsgemeinschaft ''Astronomie''sein. Dort beschäftigen sie sich Vorführungen. In dieser AG kann man selber Kostüme machen und Masken aus Gips anfertiegen.

Powinno być też kółko zainteresowań '' Astronomia'' . W kole zainteresowań'' Astronomia'' mogą obserwować Słońce, planety i gwiazdy. Mogą dyskutować o proawdopodobieństwie nadejscia końca swiata. To bardzo interesujące./
/\Sollen auch der AG''Astronomie'' sein. In dieser AG '' Astronomie '' beobachten man Sonne, Planeten und Sterne. Man diskutiert auch über ihre Auswirkungen auf das Leben der Ende. Das ist sehr interessante.

Chciałabym również brać udział w kółku zainteresowań '' Taniec'', ponieważ lubię tańczyć i często wymyślam kroki (taneczne). Uważam,że kółko zainteresowań '' taniec'' pomoże mi w moim tańczeniu./\
/\Ich möchte an der AG '' Tanzen'' teilnehmen, weil ich tanzen tag und ich manchamal (Tritt erdenken?). Ich finde, dass AG '' Tanzen'' hilft mir in meine Tanze.

inaczej nie umiem... pełno blędów ;/
pomóżcie..proszę
Naprawdę zalezy mi na tym, żeby chociaż ktoś zrobił kilka poprawek...bo wiem, ze napewno sa błędy... a na jutro oddaje to wypracowanko :(
In meiner Schule gibt es sehr coole Fächer: Sport, Schwimmen, Aerobic, Kunst, Musik, Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch, Mathematik, Physik, Chemie, Geographie und Biologie. Hier gibt es keine Geschichte, denn niemand mag solche langweiligen Fächer.

In der Traumschule sollte eine Arbeitsgemeinschaft „Theater” sein. Dort beschäftigen wir uns mit Aufführungen. In dieser AG kann man selbst Kostüme machen und Masken aus Gips anfertigen.

Es sollte auch eine AG „Astronomie“ geben. In dieser AG „Astronomie“ beobachtet man die Sonne, die Planeten und die Sterne. Man diskutiert auch über ihre Auswirkungen auf das Leben der Ende. Das ist sehr interessant.

Ich möchte an der AG „Tanzen“ teilnehmen, weil ich gern tanze und ich mir manchmal Tanzschritte ausdenke. Ich finde, dass die AG „Tanzen“ mir bei meinem Tanz hilft.
a takie podsumowujące zdanie na koniec: Bardzo chciałabym uczyć się w takiej szkole. // Ich möchte sehr (w takiej)Schule sich lernen.
Baaardzo wszystkim dziekuje za pomoc >> Mokotow, Weronika i Meg60
Ich möchte sehr in einer solchen Schule lernen.
Temat przeniesiony do archwium.

« 

Pomoc językowa - Sprawdzenie

»

Pomoc językowa