Czy mógłby ktoś poprawić błędy w tym tekście?Wiem,ze ich jest na pewno bardzo dużo,nie potrafię też niekótrych rzeczy napisać po niemiecku:-/ Byłabym niezmiernie wdzięczna za pomoc
"Er streckte langsam die Hand um nach dem Handy zu greifen. Er foerte seinen Freund."Hallo.Georg,das bin ich. Triff mit mir in einem klienne Brutwald",sagte Jorg.Proffesor fragte nicht uber eines Treffziel,weil(osoba Jorg rozłączył się).
Gratwein zog sein Lieblingsfilzhut in Braunfarbe an..Er sah nach,ob er alle Fenstern geschlossen sind.Dann (zeszedł-jak w Prateritum odmienić czasownik hinabstiegen???) er auf dem Erdgeschoss.Er ging auf die Sonnestraße und spater bog er nach rechts.Plotzlich lief etwas unter seine Beinen,wofur gab er einen Verwunderungruf aus.Das war nur der Hund von seiner Nachbarin.(...)
"Uff,Hugo.warum angstigt du mich?,sagte Proffesor und streichelte er den Hund.Proffesor fand sich auf dem Pfadwald."Hier", rufte ihn eine bekannte Stimme.Proffesor lief in seine Richtung,aber er fand nichts dabei."Hier,mein Freund",nochmals horte er."Sonderbare",dachte er.Ich sollte nicht so viel vor dem Schlaf essen.Plötzlich bemerkte er eine glänzende Sache neben eine Föhre-die Armbanduhr von Jor,aber Professor sah nicht sien Freund. Er suchte Jorg,aber er fand ihm nicht.Er kam nach Hause zuruck und er war sehr bose.Die Handy klingelte nochmals.'Jorg,laß den Quatsch!",sagte er."Hallo Proffesor",sagte eine Madchen. Ich bin die Tochter von jorg Kerz.(Stało sie coś złego-nie wiem jak to napisać).Mein Vater hatte Umfall unweit Brutwald.Zustand von meinen Vater ist kritisch.Wenn er zur Besinnung kommt,ruft er"Armbanduhr,Armbanduhr".Ich weiß nicht,was ich machen soll", sagte sie.
Wenn Proffesor horte diese Wörter,sagte er kurz: "Sofort werde ich klingen".Spater zog er die Armbanduhr aus und er dachte uber diese Situation nach.