Prośba o sprawdzenie i poprawienie błędów

Temat przeniesiony do archwium.
w czasie wakacji nad morzem poznałaś koleżankę i bardzo sie z nią zaprzyjaźniłaś .napisz list do swojego znajomego z berlina w którym :
1.przedstawisz krótko swoją przyjaciółkę i napiszesz czym sie zajmuje
2.opiszesz jej wygląd zewnętrzny
3.przedstwisz cechy charakteru i zainteresowania
4.opiszesz wspólnie spędzony czas

A oto moje przetłumaczenie prosze o poprawe błędów
Lieber Paweł
Ich danke fur deinen letzen Brief.Ich habe mich sehr gefrent, als ich ihn gelesen habe.
1.Ich kennen lernen Freundin.Sie bin Monika.Sie habe 25 Jahre alt.Sie lernen chemie in höhere Schule.Sie sprich bestimmt viev Sprachen.
2.Sie habt blan Auge.Sie habt swarz Haare.Sie ist groB.Sie ist lustig.Sie sich elegant.
3.Sie ist sehr romantisch.Monika ist verantwortlich, tolerant,freundlich,wert,verständnisvoll und ehrlich.Monika interessieren sich Elefant und Fachtkunst,Literatur.
4.Wir zusammen spazieren gehen,spielen für Klavier,gehen zu Kinos,Theathre,wir surfen und tauchen.Ich auf jemanden Monika rechnen Können.Wir Keine Geheimnisse voreinander haben.Sie ist vertrauenswürdig.Ich warte auf deine Antwort.Schreib bald.GrüBe.Anna
Ich danke für deinen letzen Brief. Ich habe mich sehr gefreut, als ich ihn gelesen habe.
1.Ich kenne lerne Freundin. Sie heißt Monika. Sie ist 25 Jahre alt. Sie lernt Chemie in höhere Schule. Sie spricht bestimmt vier Sprachen.
2.Sie hat blaue Auge und schwarze Haare. Sie ist groß. Sie ist lustig und seht elegant aus.
3.Monika ist sehr romantisch. Sie ist verantwortlich, tolerant, freundlich, verständnisvoll und ehrlich. Monika interessieren sich für Elefant, Fachtkunst und Literatur.
4.Wir gehen zusammen spazieren , spielen für Klavier, besuchen Kinos, Theatre. Wir surfen und tauchen. Ich konnte auf Monika zahlen . Wir haben keine Geheimnisse voreinander. Sie ist vertrauenswürdig. Ich warte auf deine Antwort. Schreib bald. Grüße. Anna
>Ich danke für deinen letzen Brief. Ich habe mich sehr gefreut, als
>ich ihn gelesen habe.
>1.Ich habe eine Freundlin kennen gelernt. Sie heißt Monika. Sie ist 25 Jahre alt.
>Sie lernt Chemie an einer Hochschule. Sie spricht bestimmt vier
>Sprachen.
>2.Sie hat blaue Augen und schwarze Haare. Sie ist groß. Sie ist lustig
>und sieht elegant aus.
>3.Monika ist sehr romantisch. Sie ist verantwortlich, tolerant,
>freundlich, verständnisvoll und ehrlich. Monika interessiert sich für
>Elefanten, Fachtkunst und Literatur.
>4.Wir gehen zusammen spazieren , spielen Klavier, besuchen Kinos,
>Theater. Wir surfen und tauchen. Ich kann mich auf Monika verlassen. Wir
>haben keine Geheimnisse voreinander. Sie ist vertrauenswürdig. Ich
>warte auf deine Antwort. Schreib bald zurück. Grüße. Anna
dZIEKUJE BARDZO